Rechtschreibüberprüfung funktioniert nicht, trotz installierte Wörterbücher

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Liebe Leute,
    leider funktioniert bei mir die Rechtschreibüberprüfung trotz installierter Wörterbücher nicht. Auch unter Extras/Einstellungen/Verfassen erscheint in der Auswahlliste kein Wörterbuch, obwohl sie im Add ons/Sprache Bereich als installiert erscheinen. Funktion (Neu Laden habe ich auch schon ausprobiert) Habe auch mein TB 38.7.2 neu gestartet, Computer neu gestartet. Im Google gesucht, Und stehe nun an. ?
    Vielleicht kann mir jemand helfen, wäre superfein. AL chris

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

* Thunderbird-Version: 38.7.2
    * Betriebssystem + Version: W7
    * Kontenart (POP / IMAP): pop
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): gmx
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): W7
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

• Hallo,

Auch unter Extras/Einstellungen/Verfassen erscheint in der Auswahlliste kein Wörterbuch, obwohl sie im Add ons/Sprache Bereich als installiert erscheinen.

Wenn du etwas siehst in Add-ons > Sprachen, dann hast du versehentlich ein oder mehrere Sprachpakete ("language packs") installiert anstelle von Wörterbüchern.
    Sprachpakete wie z. B. "en-GB.xpi" oder "fr.xpi" dienen dazu, Thunderbird in einer anderen Sprachversion zu starten, also in meinem Beispiel in Englisch oder Französisch statt Deutsch.
    Wörterbücher kannst du von dieser Seite https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/language-tools/ herunter laden.
    Du musst die gewünschten Wörterbücher aber in der Spalte "Wörterbücher" suchen und nicht in der Spalte "Sprachpakete.

Gruß