Erinnerungsfenster immer im Vordergund

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.7.2
    * Lightning-Version: 4.0.7.2
    * Betriebssystem + Version: Win 10
    * Eingesetzte Antivirensoftware: AVAST
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): AVAST


    Nach langer und (fast) erfolgloser Suche schildere ich hier kurz mein 'Problem':


    Wenn Thunderbird/Lightning minimiert sind, wird das Erinnerungsfenster zu einem Termin auch nicht im Vordergrund angezeigt. Lediglich das Thunderbird-Icon wird heller und das wars dann :/ .


    Ich habe in einem Beitrag den Hinweis auf das Add-on 'Calendar Alarm Slider' gefunden, aber da es nicht bei den verfügbaren Add-on's angezeigt wird bin ich da halt etwas vorsichtig mit der Installation.


    Besteht die Möglichkeit, das Fenster ähnlich wie der Hinweis auf eine neue eMail (das erscheint ja immer im Vordergrund), anzeigen zu lassen?

  • Ich habe in einem Beitrag den Hinweis auf das Add-on 'Calendar Alarm Slider' gefunden, aber da es nicht bei den verfügbaren Add-on's angezeigt wird bin ich da halt etwas vorsichtig mit der Installation.


    Hallo Ali_Oli,
    die Erweiterung kannst Du installieren, sie stammt vom ehemaligen Übersetzer von Sunbird/Lightning, ich benutze sie auch.
    Alle Erweiterungen für Lightning findest Du in meiner Signatur "Erweiterungen für Lightning".

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Hallo 'EDV-Oldi',


    Danke für die Info.


    Ich hab's installiert und ein/zwei Testtermine angelegt, aber eine Erinnerung bei minimiertem T-Bird... da war nix.


    In den Add-ons erscheint folgender Dialog...



    ... der mich leider nicht weiter bringt.


    Leider habe ich keine Konfigurationsbeschreibung gefunden und, Du kannst es Dir denken, würde ich Dich bitten mir da 'unter die zu greifen'. Wäre sehr nett von Dir.


    Gruß
    Ali_Oli


  • ... Sorry, da hätte ich besser hinschauen sollen ;) . Ich habe auf der Website nur nach der Versionsnummer/dem Aktualisierungsdatum geschaut, das neueste angeklickt und den Titel total übersehen.


    Jetzt habe ich das Richtige installiert, mehrmals getestet (ohne und mit Intervall), Thunderbird minimiert, Firefox geöffnet und gewartet... kein Hinweis im Vordergrund (aber das 'normale' Fenster im Hintergrund).


    Muss ich sonst noch irgendwelchen Einstellungen vornehmen?

  • Muss ich sonst noch irgendwelchen Einstellungen vornehmen?

    Das sind die Einstellungen:

    bei mir wird dann unten rechts ein Hinweis angezeigt und der liegt im Vordergrund.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten nur das unbedingt Notwendige aufführen! graba, S-Mod.


    Bei mir will's nicht funktionieren... schade. Werde das Add-on deinstallieren


    Vielen Dank für Deine Hilfe!!!

    Einmal editiert, zuletzt von graba ()