1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

Erinnerungsfenster immer im Vordergund

  • Ali_Oli
  • 21. April 2016 um 07:10
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Ali_Oli
    Mitglied
    Beiträge
    42
    Mitglied seit
    8. Nov. 2015
    • 21. April 2016 um 07:10
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.7.2
    * Lightning-Version: 4.0.7.2
    * Betriebssystem + Version: Win 10
    * Eingesetzte Antivirensoftware: AVAST
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): AVAST

    Nach langer und (fast) erfolgloser Suche schildere ich hier kurz mein 'Problem':

    Wenn Thunderbird/Lightning minimiert sind, wird das Erinnerungsfenster zu einem Termin auch nicht im Vordergrund angezeigt. Lediglich das Thunderbird-Icon wird heller und das wars dann :/ .

    Ich habe in einem Beitrag den Hinweis auf das Add-on 'Calendar Alarm Slider' gefunden, aber da es nicht bei den verfügbaren Add-on's angezeigt wird bin ich da halt etwas vorsichtig mit der Installation.

    Besteht die Möglichkeit, das Fenster ähnlich wie der Hinweis auf eine neue eMail (das erscheint ja immer im Vordergrund), anzeigen zu lassen?

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    266
    Beiträge
    7.542
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 21. April 2016 um 12:05
    • #2
    Zitat von Ali_Oli

    Ich habe in einem Beitrag den Hinweis auf das Add-on 'Calendar Alarm Slider' gefunden, aber da es nicht bei den verfügbaren Add-on's angezeigt wird bin ich da halt etwas vorsichtig mit der Installation.


    Hallo Ali_Oli,
    die Erweiterung kannst Du installieren, sie stammt vom ehemaligen Übersetzer von Sunbird/Lightning, ich benutze sie auch.
    Alle Erweiterungen für Lightning findest Du in meiner Signatur "Erweiterungen für Lightning".

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.3915)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • Ali_Oli
    Mitglied
    Beiträge
    42
    Mitglied seit
    8. Nov. 2015
    • 21. April 2016 um 13:39
    • #3
    Zitat von edvoldi

    Hallo Ali_Oli,
    die Erweiterung kannst Du installieren, sie stammt vom ehemaligen Übersetzer von Sunbird/Lightning, ich benutze sie auch.
    Alle Erweiterungen für Lightning findest Du in meiner Signatur "Erweiterungen für Lightning".

    Gruß
    EDV-Oldi

    Hallo 'EDV-Oldi',

    Danke für die Info.

    Ich hab's installiert und ein/zwei Testtermine angelegt, aber eine Erinnerung bei minimiertem T-Bird... da war nix.

    In den Add-ons erscheint folgender Dialog...

    ... der mich leider nicht weiter bringt.

    Leider habe ich keine Konfigurationsbeschreibung gefunden und, Du kannst es Dir denken, würde ich Dich bitten mir da 'unter die zu greifen'. Wäre sehr nett von Dir.

    Gruß
    Ali_Oli

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    266
    Beiträge
    7.542
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 21. April 2016 um 13:44
    • #4

    Hallo Ali_Oli,
    die Einstellungen sind auch nicht vom "Calendar Alarm Slider" sondern von der Erweiterung "Custom Calendar Defaults".
    Das ist eine andere Erweiterung

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.3915)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • Ali_Oli
    Mitglied
    Beiträge
    42
    Mitglied seit
    8. Nov. 2015
    • 21. April 2016 um 15:00
    • #5
    Zitat von edvoldi

    Hallo Ali_Oli,
    die Einstellungen sind auch nicht vom "Calendar Alarm Slider" sondern von der Erweiterung "Custom Calendar Defaults".
    Das ist eine andere Erweiterung

    Gruß
    EDV-Oldi


    ... Sorry, da hätte ich besser hinschauen sollen ;) . Ich habe auf der Website nur nach der Versionsnummer/dem Aktualisierungsdatum geschaut, das neueste angeklickt und den Titel total übersehen.

    Jetzt habe ich das Richtige installiert, mehrmals getestet (ohne und mit Intervall), Thunderbird minimiert, Firefox geöffnet und gewartet... kein Hinweis im Vordergrund (aber das 'normale' Fenster im Hintergrund).

    Muss ich sonst noch irgendwelchen Einstellungen vornehmen?

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    266
    Beiträge
    7.542
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 21. April 2016 um 17:09
    • #6
    Zitat von Ali_Oli

    Muss ich sonst noch irgendwelchen Einstellungen vornehmen?

    Das sind die Einstellungen:

    bei mir wird dann unten rechts ein Hinweis angezeigt und der liegt im Vordergrund.

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.3915)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • Ali_Oli
    Mitglied
    Beiträge
    42
    Mitglied seit
    8. Nov. 2015
    • 21. April 2016 um 19:53
    • #7

    Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten nur das unbedingt Notwendige aufführen! graba, S-Mod.

    Bei mir will's nicht funktionieren... schade. Werde das Add-on deinstallieren

    Vielen Dank für Deine Hilfe!!!

    Einmal editiert, zuletzt von graba (21. April 2016 um 23:13)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™