Outlook Daten importieren (E-Mails als auch Kontakte)

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:45
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): T-Online
    * Eingesetzte Antiviren-Software: noch keine
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): W724 Typ C


    Hallo zusammen,


    ich habe seit Anfang der Woche einen neuen Rechner mit Windows 10 und möchte von Outlook2007 auf Thunderbird 45 umsteigen. Gibt es einfache Möglichkeiten die pst.Dateien / E.Mails / Kontakte auf Thunderbird zu kopieren? Hier im Forum habe ich leider keine eindeutige Antwort gesehen.


    Der alte Rechner mit Outlook funktioniert noch (ich könnte daher für eine Datenübertragung auch Thunderbird auf den alten Rechner aufspielen.)


    Vielen Dank für die Hilfe

  • Hallo JFGDieter,


    ich habe seit Anfang der Woche einen neuen Rechner mit Windows 10 und möchte von Outlook2007 auf Thunderbird 45 umsteigen. Gibt es einfache Möglichkeiten die pst.Dateien / E.Mails / Kontakte auf Thunderbird zu kopieren?


    derzeit nein!


    Es gibt Umwege, zum Beispiel über MailStore Home oder über den Umweg über Outlook Express (gibt es seit Windows Vista nicht mehr). Als Linuxer kann ich Dir da nicht weiterhelfen.


    Es gibt auch noch spezielle Programm (häufig für die Konsole, also Befehlszeilen orientiert), die PST-Dateien in EML-Dateien umwandeln. Thunderbird kann EML (allgemeiner Standard), Outlook bis heute nicht!
    Vielleicht wäre mal ein Sturm der Entrüstung bei Microsoft seitens der Outlook-Nutzer angebracht. Aber das ist ein anderes Thema ...


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier