Automatisches update zu Version 45.0 enthält kein Lightning

  • Nach automatischem update hat die Systemversion kein Lightning. Was kann ich tun, ohne dass ich alle meine Konten alle neu erneuern muss.



    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    * Thunderbird-Version: 45.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 8
    * Kontenart (POP / IMAP): x
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): yahoo, website
    * Eingesetzte Antiviren-Software: McAfee
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):x
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Telefonica

  • Hallo @Aguaris,


    willkommen im Forum! (<-- Ist es nicht nett, wenn man sich freundlich begrüßt?)

    Was kann ich tun, ohne dass ich alle meine Konten alle neu erneuern muss.

    Wie wäre es denn damit:


    Sollte Lightning nicht im Add-on-Manager sein, dann ganz einfach von >hier< die passende Version installieren? Das ist nicht schwer und tut auch gar nicht weh!

  • Ja danke TmoWizard, ich versuchte das schon bei allen angeblich kompatiblen Lightning-Versionen.... mein Notebook meldet bei jedem, dass es nicht kompatibel wäre. Es installiert nichts !

  • Hallo Aguaris,
    auf AMO kommt die Version 4.7 erst in ein paar Tagen raus.
    hier: https://archive.mozilla.org/pu…-candidates/build1/win32/
    kannst Du Dir die passende Version raus suchen.
    Es dürfte für Dich diese Version sein ( lightning-4.7.de.win32.xpi )
    Mache einen rechts Klick auf die Datei und speicher sie an einem Ort Deiner Wahl.
    Dann gehst Du in den Add-ons-Manager

    und klickst auf Add-on aus Datei installieren.
     
    Gruß
     EDV-Oldi