Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
* Thunderbird-Version: 45
* Betriebssystem + Version: Windows 7
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Hochschule
* Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): extern (Comodo)
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
Moin!
Wenn ich mich über die Webversion einlogge, sind alle Mails und Ordner vorhanden. Nutze ich TB, werden nur 3 der etwa 20 Ordner angezeigt, alle anderen sind weg. Sie werden auch nicht beim Abonnieren oder Synchronisieren angezeigt. Ich habe schon eine ältere Version von TB installiert (43).
Als ich einmal das Häkchen entfernt habe, dass nur abonnierte Ordner angezeigt werden, hatte ich für eine kurze Zeit alle Ordner und Mails zur Verfügung, allerdings auch einen Haufen Ordner, die ich nicht brauche (weshalb ich eigentlich lieber dabei bliebe, nur abonnierte Ordner anzuzeigen). Als ich das Häkchen wieder setzte, waren alle Ordner verschwunden (bis auf die drei). Ein erneutes Entfernen des Häkchens hat leider auch nichts gebracht. Auch auf der Festplatte sind dann die tatsächlichen Maildateien weg (bis auf die drei Ordner).
Einige der Ordner waren schon im Vorfeld dieses nun gravierenderen Problems grau unterlegt und die Mails nicht mehr erreichbar und nur über die Webversion abrufbar.
Zusammenfassend würde ich sagen: TB holt sich die Dateien nicht mehr vom Server.
Neuerdings ist es auch bei meinem zweiten Konto (gmx) so, dass ein Umbenennen von Ordnern schwierig ist (zweiter Ordner gleichen Namens wird angezeigt mit identischem Mailinhalten, was aber nicht lange gut geht). Oder es passiert gar nichts.
Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte?