Thunderbird gehackt?

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.2.0 (habe die Version 45.0 damit überschrieben)
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP): meines Wissens POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): O2 / alice
    * Eingesetzte Antiviren-Software: G Data
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G Data
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): O2 HomeBox 6641


    Hallo und Guten Tag,
    seid heute kann ich mein mail Konto mit Thunderbird nicht mehr in gewohnter Weise aufrufen. Nach dem Aufrufen erhalte einen untypischen, zwar mit Thunderbird überschriebenen aber laienhaft aufgemachten Bildschirm mit der Aufforderung bei gandi.net ein Postfach einzurichten.
    (Leider ist es mir nicht gelungen hier einen Bildschirmfotos einzufügen)


    ...und es geht nichts mehr. Ich glaube nicht, dass diese Seite von Thunderbird kommt.


    Was kann ich tun um an mein gewohntes Konto wieder heranzukommen? Achtung ich bin zwar langjähriger Nutzer aber Laie.


    MfG


    :love: