Unitymedia, keine email rein und raus ????

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:45
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Ulimate 64 bit
    * Kontenart (POP / IMAP):POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Unitymedia
    * Eingesetzte Antiviren-Software:noch keine
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Betriebssystem
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):



    Hallo,
    laut Unitymedia solle man folgende Datein zum Versenden und Empfangen eangeben
    https://app.unitymedia.de/serv…00-4088-bbe7-55b4e117cc7e


    jetzt Frage ich mich, was ich falsch gemacht habe ?


    könnte mir das jemand sagen ?


    das komische ist, ich bekomme nicht mal eine Fehlermeldung nichts sehe ich.


    Ich rufe mein Unitrymedia Konto ab und nichts passiert, kein Fehler nichts.

  • Hallo,


    also ich nutze zwar kein Thunderbird, aber versuch einmal diese beiden Varianten.


    Haken bei SMTP erfordert Authentifizierung nicht vergessen




    SMTP-Einstellungen


    entweder smtp.unitybox.de port 465


    oder mail.unitybox.de port 465


    Ich habe es gerade auch in TB getestet, damit geht es.


    Mit submit.unitybox.de Port 587 meldet TB bei der Konto-Erstellung bei mir, das er den SMTP Server nicht finden kann.