Größe der Dateianhänge in Übersicht anzeigen

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:45
    * Betriebssystem + Version:W10
    * Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):1&1
    * Speicherdienst (z.B. Dropbox):
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Hallo Forum,


    kann ich in der Mailübersicht die Datengröße (in Summe) der Dateianhänge anzeigen lassen? Dann könnte ich Mails danach sortieren und die dicken Fische löschen-archivieren-o.ä....
    Wenn das nicht geht, würde ich es mir für eine nächste Version wünschen.


    Danke

  • Danke für die Info, aber es ist nicht das was ich suche. Ich müßte erst in eine Mail hinein sehen, wie groß der Anhang tatsächlich ist, ich suche eine schnelle Indikation, einen Überblick.
    Prima wäre, wenn hinter der Büroklammer einer Mail einfach die Größe angezeigt würde: z.B. "xxx byte" - Indikator für eine vcard, "yyy kbyte" - Indikator für einen normalen Anhang, "zzz mbyte" - Indikator für eine Präsentation...
    Als Vergleich könnte hier Lotus Notes heran gezogen werden, dort ist das so.


    Gruß woodputter