Alle alten Emails sind weg nach Hosting-Umzug

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Programm + Version: Thunderbird 38.7.2
    * Betriebssystem + Version: Windows 8
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Hosteurope
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Avira

Hallo,
    ich hatte vor meinem Hostingumzug extra Thunderbird installiert und alle Emails abgerufen, damit ich sie nicht verliere. nun sind aber seit dem Umzug nur noch die neuen Emails in Thunderbird. Alle meine wichtigen alten Emails sind verschwunden. kann ich sie irgendwo wiederfinden? Das ist sehr wichtig für mich.
    Liebe Grüße,
    Sarah

• Hallo,

bist du sicher, dass du das Konto in Thunderbird als POP-Konto erstellt hast?
    Sieh mal nach in Extras > Konten-Einstellungen > Server-Einstellungen > Servertyp.

Gruß

• es ist IMAP!

Pech gehabt!
    Beim Erstellen eines neuen Kontos wählt der Konten-Assistent standardmäßig das IMAP-Protokoll, man muss also manuell den "POP" Button drücken, wenn man das POP-Protokoll vorzieht.
    Da du IMAP gelassen hast, hat sich Thunderbird jetzt mit dem neuen Hosting-Server synchronisiert, alle alten Mails in deinem Posteingang gelöscht und die neuen Mails vom Server geladen.

Ich weiß leider nicht, wie du wieder an deine alten Mails heran kommen kannst, es sei denn, du hast vor dem Umzug auf den neuen Server eine Sicherungskopie des Thunderbird-Profils angelegt.
    Besteht die Möglichkeit, dass sich die Nachrichten noch auf dem alten Server befinden?
    Das solltest du sofort in Erfahrung bringen, indem du deinen alten Hoster kontaktierst.