Als gelesen markieren

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:45.0
    * Betriebssystem + Version:win7 SP1
    * Kontenart (POP / IMAP):POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):aon
    * Eingesetzte Antiviren-Software:avirus
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):zonealarm
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    seit update auf 45.0 funktioniert "automatisch als gelesen markieren" nicht mehr, weder als "Sofort beim Anzeigen" noch "Nach dem Anzeigen für * Sekunden" :thumbdown:

  • Hallo burgvogt,


    tritt das Problem auch im "Abgesicherten Modus" auf ("Hilfe -> Thunderbird mit deaktivierten Add-ons neu starten")?


    Viele Grüße,
    tempuser

    Entwickler des Add-ons Mail Merge (Thunderbird / SeaMonkey) und Mitwirkender des Add-ons Cardbook (Thunderbird)

  • Hi tempuser,


    vielen Dank für den Tip. Es war tatsächlich das Add-On RRbuttonAndIcon 0.3.5.2. Habe es deinstalliert und suche nach besserem Add-On.


    Beste Grüße


    burgvogt

    Einmal editiert, zuletzt von burgvogt ()

  • Es war tatsächlich das Add-On RRbuttonAndIcon 0.3.5.2. Habe es deinstalliert und suche nach besserem Add-On.


    Hallo burgvogt,
    deinstalliere die Erweiterung, starte Thunderbird einmal im abgesichertem Modus.
    Über: Hilfe>Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...


    Oder starte Thunderbird im abgesicherten Modus, indem du gleichzeitig auf die Umschalttaste drückst, während du TB startest.

    Dann installiere das Add-on noch einmal.
    Diese Vorgehensweise soll schon einige male funktioniert haben.
    Die Entwickler wissen noch nicht warum, sie sind aber auf der suche woran das liegen könnte.


    Gruß
    EDV-Oldi