Master- Passwort verändert.... aber nicht von mir.... un jetzt?

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.0
    * Betriebssystem + Version: Windoof 7 64Bit
    * Kontenart (POP / IMAP): Pop
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): diverse
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Firmen-PC
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Firmen- Lösung
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Ich würde gerne Senden und Empfangen können.
    Das Problem ist aber viel einfacher und doch schlimmer,
    weil ich es nicht nachvollziehen kann:


    Das Master- Passwort ist falsch.


    - Das Master- Passwort verwende ich hier nur auf dem Firmen- PC.


    - Das Master- Passwort habe ich in einer Datei gesichert und kopiere es von
    . . da aus ... leider inzwischen jeden Tag drei mal in die Abfrage- Fenster.


    - Oder ich gebe das Passwort ein.... es ist also ein altgewohntes Passwort.


    - DIESES PASSWORT FUNKTIONIERT SEIT HEUTE NICHT MEHR, bzw. IST FALSCH !????


    - Mein Master- Passwort ist also nicht mehr gültig.


    - Es liegt eine Sicherung des Programms als Zip- Archiv vor
    - Es liegt eine Sicherung des unter User- Profil abgelegten Krams vor.



    Wie jetzt weiter machen?
    Wie kann das überhaupt passieren?
    Ist das ein bekannter Fehler?


    Wie kann ich den, wenn das mal behoben ist, vermeiden?


    Das ist echt Sch........ dade.


    Danke für Hilfe!

  • Hallo _wW_,


    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Zur Lektüre: Master-Passwort und Ich habe mein Master-Passwort vergessen.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo Feuerdrache,


    danke für den "Empfang" und die Antwort.
    Diese allgemeinen Tips habe ich schon durchgelesen.... und hoffe immer noch, daß sich das Problem mit em Passwort irgendwie ändert, weil ich sonst alle Mailkonten neu eingeben muß.
    Einige Mailkonten sind schon so alt, daß ich die Passwörter nicht mehr "genau" kenne... Nach dem Rücksetzen habe ich also Arbeit vor mir, die ich nicht machen möchte.


    Das Master- Passwort ist mir bekannt und auch gesichert, weil ich das nicht jeden morgen hier wieder eingeben möchte... manchmal habe ich da keine Lust zu:)


    und auch dieses kopierte PW wird nicht mehr akzeptiert :-(


    Es muß sich also in Thunderbird verändert haben.... das update ist ja schon ein oder zwei Tage her....
    habe ich mir etwa einen Fehler über das update eingefangen?


    - es Läuft hier bei mir auf ........ 3 Rechnern zu Hause und auf einem PC in der Firma.
    - Der Firmen- PC will gerade nicht mehr .... hat als einziger ein Master - Passwort.



    Outlook auf dem Terminal- Server - das geht gar nicht.
    Ich will wieder mein Thunderbird local nutzen!


    ;)



    Danke für einen rettenden Tip....



    vG, wW

  • Es muß irgendiwe an den installationen liegen, die hier wohl gemacht wurden.....
    Nun kann ich ganz normal thunderbird wieder starten. .... nach drei mal PW - Eingabe.


    aber dazu gibt es wohl auch eine Lösung habe ich heute morgen gelesen.


    Danke für die schnelle Antwort!




    Nur mal so am Rande: Kennt hier noch jemand XP.... Crosspoint unter Dos zu Z- Netz- Zeiten?
    Ich habe neulich beim aufräumen alte Disketten mit so einer Aufschrift gefunden ;-)