1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Master- Passwort verändert.... aber nicht von mir.... un jetzt?

  • _wW_
  • 2. Mai 2016 um 11:51
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • _wW_
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    2. Mai. 2016
    • 2. Mai 2016 um 11:51
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.0
    * Betriebssystem + Version: Windoof 7 64Bit
    * Kontenart (POP / IMAP): Pop
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): diverse
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Firmen-PC
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Firmen- Lösung
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Ich würde gerne Senden und Empfangen können.
    Das Problem ist aber viel einfacher und doch schlimmer,
    weil ich es nicht nachvollziehen kann:

    Das Master- Passwort ist falsch.

    - Das Master- Passwort verwende ich hier nur auf dem Firmen- PC.

    - Das Master- Passwort habe ich in einer Datei gesichert und kopiere es von
    . . da aus ... leider inzwischen jeden Tag drei mal in die Abfrage- Fenster.

    - Oder ich gebe das Passwort ein.... es ist also ein altgewohntes Passwort.

    - DIESES PASSWORT FUNKTIONIERT SEIT HEUTE NICHT MEHR, bzw. IST FALSCH !????

    - Mein Master- Passwort ist also nicht mehr gültig.

    - Es liegt eine Sicherung des Programms als Zip- Archiv vor
    - Es liegt eine Sicherung des unter User- Profil abgelegten Krams vor.


    Wie jetzt weiter machen?
    Wie kann das überhaupt passieren?
    Ist das ein bekannter Fehler?

    Wie kann ich den, wenn das mal behoben ist, vermeiden?

    Das ist echt Sch........ dade.

    Danke für Hilfe!

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.040
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 2. Mai 2016 um 12:55
    • #2

    Hallo _wW_,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zur Lektüre: Master-Passwort und Ich habe mein Master-Passwort vergessen.

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • _wW_
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    2. Mai. 2016
    • 2. Mai 2016 um 16:06
    • #3

    Hallo Feuerdrache,

    danke für den "Empfang" und die Antwort.
    Diese allgemeinen Tips habe ich schon durchgelesen.... und hoffe immer noch, daß sich das Problem mit em Passwort irgendwie ändert, weil ich sonst alle Mailkonten neu eingeben muß.
    Einige Mailkonten sind schon so alt, daß ich die Passwörter nicht mehr "genau" kenne... Nach dem Rücksetzen habe ich also Arbeit vor mir, die ich nicht machen möchte.

    Das Master- Passwort ist mir bekannt und auch gesichert, weil ich das nicht jeden morgen hier wieder eingeben möchte... manchmal habe ich da keine Lust zu:)

    und auch dieses kopierte PW wird nicht mehr akzeptiert :-(

    Es muß sich also in Thunderbird verändert haben.... das update ist ja schon ein oder zwei Tage her....
    habe ich mir etwa einen Fehler über das update eingefangen?

    - es Läuft hier bei mir auf ........ 3 Rechnern zu Hause und auf einem PC in der Firma.
    - Der Firmen- PC will gerade nicht mehr .... hat als einziger ein Master - Passwort.


    Outlook auf dem Terminal- Server - das geht gar nicht.
    Ich will wieder mein Thunderbird local nutzen!

    ;)


    Danke für einen rettenden Tip....


    vG, wW

  • _wW_
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    2. Mai. 2016
    • 2. Mai 2016 um 17:00
    • #4

    Es muß irgendiwe an den installationen liegen, die hier wohl gemacht wurden.....
    Nun kann ich ganz normal thunderbird wieder starten. .... nach drei mal PW - Eingabe.

    aber dazu gibt es wohl auch eine Lösung habe ich heute morgen gelesen.

    Danke für die schnelle Antwort!


    Nur mal so am Rande: Kennt hier noch jemand XP.... Crosspoint unter Dos zu Z- Netz- Zeiten?
    Ich habe neulich beim aufräumen alte Disketten mit so einer Aufschrift gefunden ;-)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™