In TB 45 wird die Auswahl in den Untermenüs nicht mehr angezeigt

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: TB 45.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Ultimate
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antiviren-Software:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):



    TB 45 hat eine weniger gute Neuerung. Bisher war es so, daß die getroffene Auswahl bei den Untermenüs durch einen Haken oder einen Punkt angezeigt wurde. Habe ich z.B. im Menü "Ansicht - Symbolleisten" die Menüleiste, die Hauptsymbolleiste und die Statusleiste ausgewählt, dann wurde davor ein Haken gestzt. So kann man sehen, was man ausgewählt hat. In TB 45 wird die Auswahl nicht mehr angezeigt. Wenn man auf einen Punkt klickt, dann wird er entweder aktiviert oder deaktiviert. Nicht immer kann man am Ergebnis sofort sehen, was man da gemacht hat. Das ist sehr lästig, besonders wenn man ein Profil neu anlegen will. Man nimmt die Einstellungen blind vor.


    Ist es vielleicht möglich, durch einen Eintrag in der userChrome.css die alte Anzeige wieder herzustellen?

  • Bisher war es so, daß die getroffene Auswahl bei den Untermenüs durch einen Haken oder einen Punkt angezeigt wurde.

    Hallo,


    die getroffene Auswahl wird auch in TB 45 weiterhin angezeigt!
    Verwendest Du ein anderes Erscheinungsbild (Theme), falls ja, einfach mal mit 'Default' versuchen.
    Vielleicht stört auch ein nicht kompatibles Add-on.


    Viel Glück
    Herbert

  • Hallo,


    ich bin inzwischen selbst auf die Lösung gekommen, nachdem heute nach dem Neustart des Computers in Lightning die Auswahlkästchen vor den Kalendern verschwunden waren. Gestern waren sie noch da. Ein Neustart mit deaktivierten Add-ons hat gezeigt, wer der Schuldige ist. Es war das Add-on CuteButtons - Crystal SVG 0.4.6. Nachdem ich dieses deaktiviert habe, werden die Haken in den Untermenüs und die Kästchen vor den Kalendern wieder angezeigt.


    Danke für die Antwort.


    PW