1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

In TB 45 wird die Auswahl in den Untermenüs nicht mehr angezeigt

  • bananovic
  • 2. Mai 2016 um 19:41
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • bananovic
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    96
    Mitglied seit
    23. Jul. 2014
    • 2. Mai 2016 um 19:41
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: TB 45.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 Ultimate
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antiviren-Software:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    TB 45 hat eine weniger gute Neuerung. Bisher war es so, daß die getroffene Auswahl bei den Untermenüs durch einen Haken oder einen Punkt angezeigt wurde. Habe ich z.B. im Menü "Ansicht - Symbolleisten" die Menüleiste, die Hauptsymbolleiste und die Statusleiste ausgewählt, dann wurde davor ein Haken gestzt. So kann man sehen, was man ausgewählt hat. In TB 45 wird die Auswahl nicht mehr angezeigt. Wenn man auf einen Punkt klickt, dann wird er entweder aktiviert oder deaktiviert. Nicht immer kann man am Ergebnis sofort sehen, was man da gemacht hat. Das ist sehr lästig, besonders wenn man ein Profil neu anlegen will. Man nimmt die Einstellungen blind vor.

    Ist es vielleicht möglich, durch einen Eintrag in der userChrome.css die alte Anzeige wieder herzustellen?

  • hsproedt
    Gast
    • 2. Mai 2016 um 20:24
    • #2
    Zitat von bananovic

    Bisher war es so, daß die getroffene Auswahl bei den Untermenüs durch einen Haken oder einen Punkt angezeigt wurde.

    Hallo,

    die getroffene Auswahl wird auch in TB 45 weiterhin angezeigt!
    Verwendest Du ein anderes Erscheinungsbild (Theme), falls ja, einfach mal mit 'Default' versuchen.
    Vielleicht stört auch ein nicht kompatibles Add-on.

    Viel Glück
    Herbert

  • bananovic
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    96
    Mitglied seit
    23. Jul. 2014
    • 3. Mai 2016 um 13:09
    • #3

    Hallo,

    ich bin inzwischen selbst auf die Lösung gekommen, nachdem heute nach dem Neustart des Computers in Lightning die Auswahlkästchen vor den Kalendern verschwunden waren. Gestern waren sie noch da. Ein Neustart mit deaktivierten Add-ons hat gezeigt, wer der Schuldige ist. Es war das Add-on CuteButtons - Crystal SVG 0.4.6. Nachdem ich dieses deaktiviert habe, werden die Haken in den Untermenüs und die Kästchen vor den Kalendern wieder angezeigt.

    Danke für die Antwort.

    PW

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™