Verfassen-Fenster, Empfänger markieren, Früher gab es ein Kontakt-Icon

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 31.8.0
    * Betriebssystem + Version: WIN 7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP


    Hallo Thunderbird-Forum,


    in meiner rückständigen "Firma" wurde nun (Mai 2016) das Betriebssystem WIN 7 installiert und damit auch gleichzeitig beim Thunderbird der Versionssprung von 2.... auf 31.8.0. vollzogen.


    Ich arbeite viel mit "E-Mail als neu bearbeiten". Bei diesem "neu bearbeiten" erscheint das Verfassen-Fenster mit allen Inhalten der Original-E-Mail samt der damaligen Empfänger.


    Das sind u.U. recht viele Empfänger, welche aber oft komplett gelöscht werden müssen.


    Früher hatte man dieses nette, kleine Empfänger-Icon vor jedem Kontakt. Wenn man dieses angeklickt hatte, war der Empfänger-Kontakt markiert.


    Ich konnte also mit der Maus und der Entfern-Taste ruck-zuck 20 Empfänger löschen.


    Das Icon ist in 31.8.0 nicht mehr enthalten. Muss ich nun mit der Tabulator-Taste arbeiten oder gibt es noch eine bessere Vorgehensweise, viele Kontakte zu löschen?


    Vielen Dank schon mal....

  • Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum! :)

    in meiner rückständigen "Firma" wurde nun (Mai 2016) das Betriebssystem WIN 7 installiert und damit auch gleichzeitig beim Thunderbird der Versionssprung von 2.... auf 31.8.0. vollzogen.

    Vielleicht kann sich jemand in der rückständigen Firma dazu durchringen, gleich den nächsten Versionssprung auf eine halbwegs aktuelle Thunderbird-Version zu "wagen". :whistling:


  • Vielleicht kann sich jemand in der rückständigen Firma dazu durchringen, gleich den nächsten Versionssprung auf eine halbwegs aktuelle Thunderbird-Version zu "wagen".


    Ist leider keine Option :-)