1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mail-/Kalenderkonten nicht mehr vorhanden

  • linuxfreak
  • 3. Mai 2016 um 17:45
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • linuxfreak
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    3. Mai. 2016
    • 3. Mai 2016 um 17:45
    • #1

    Hallo,

    seit meinem Update auf 38.7.2 sind alle meine Mailkonten und Kalenderkonten weg. Der Profilordner ist noch vorhanden.
    Thunderbird zeigt mir alle meine Erweiterungen immer noch an.
    Wenn ich im Profilordner schaue sind alle IMAP Ordner noch vorhanden.
    Woran kann das liegen?

    Mein System:
    Ubuntu 15.10 64bit
    Thunderbird 38.7.2
    6 IMAP Konten
    5 Owncloud Kalender und 5 Google Kalender

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 3. Mai 2016 um 18:17
    • #2

    Hallo,

    öffnet sich TB wie bei einer Erstinstallation und fordert zum Erstellen eines Kontos auf?
    Wann ja, sieh mal im Profilordner nach, ob sich darin neben einer Datei "prefs.js" eine weitere Datei "prefs-1.js" oder "invalidprefs.js" befindet.
    Hast du eine relativ neue Sicherungskopie des Profilordners?

    Gruß

  • linuxfreak
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    3. Mai. 2016
    • 3. Mai 2016 um 22:06
    • #3

    Ja ich hab eine invalidprefs.js.

    Meine letzte Datensicherung ist schon ein paar Monate her. Könnte man die nehmen?

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 3. Mai 2016 um 22:33
    • #4
    Zitat von linuxfreak

    Ja ich hab eine invalidprefs.js.

    Diese Datei invalidprefs.js ist deine alte, durch irgend einen Zwischenfall beschädigte und daher umbenannte prefs.js-Datei.
    TB hat deshalb eine neue, standardmäßige prefs.js-Datei erstellt, in der natürlich die Pfade und Einstellungen für deine Konten und Kalender fehlen.

    Du kannst jetzt zumindest versuchen, bei beendetem TB im Profilordner die neue prefs.js durch eine Kopie der gleichnamigen Datei aus der Datensicherung zu ersetzen.
    Wenn du seit der Sicherung keine neuen Konten erstellt hast, sollten mit der alten prefs.js Datei alle deine Konten und wahrscheinlich auch deine Kalender wieder angezeigt werden.
    Vielleicht musst du noch einige Einstellungen anpassen, die du in der Zwischenzeit verändert hast.

  • linuxfreak
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    3. Mai. 2016
    • 4. Mai 2016 um 10:23
    • #5

    Hat funktioniert, Vielen Dank.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™