Suche nach Adressen nicht möglich...

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.1.0
    * Betriebssystem + Version: XP SP3
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):
    * Sync-Add-on für Online-Adressbuch?: nein
    * Eingesetzte Antivirensoftware: AVG
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern


    Hallo an das Team,


    ich habe mehrerer Adressbücher angelegt.
    Folgendes Problem tritt auf:
    Ich kann keine Adressen in einzelnen Adressbüchern suchen. Sobald ein Zeichen in das Suchfeld eingegeben wird bleibt die Anzeige leer. Aber nur genau dann, wenn eben in einem einzelnen Adressbuch gesucht wird. Die Suche über "Alle Adressbücher" funktioniert und zeigt auch all die Ergebnisse, die bei der Suche in einem einzelnen Adressbuch angezeigt werden müssten. Sobald ich von "Alle Adressbücher" mit angepinntem Suchwort in das betreffende den Suchnamen enthaltende Adressbuch wechsele, wird dort wiederum nichts angezeigt. Wenn ich das Suchfeld komplett leere sind jedoch alle Adressdaten vorhanden. Kennt jemand das Problem und kann helfen?


    Viele Grüße und Dank für die Hilfe.

  • Hallo Mapenzi,

    du hast sicher das Add-on "MoreFunctionsForAddressBook" freeshell.de/~kaosmos/morecols-en.html installiert.

    Genauso ist es. Ich habe den von dir vorgeschlagenen Test gemacht - genau da steckt das Problem.
    Nun habe ich in den Zusatzfeldern Daten, die ich benötige. Bleibt also nichts weiter zu tun, als auf einen BugFix zu warten. Danke für deine Info und viele Grüße.