1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Adressbuch

Suche nach Adressen nicht möglich...

  • Nachtsonne
  • 12. Mai 2016 um 14:47
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Nachtsonne
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    29. Apr. 2011
    • 12. Mai 2016 um 14:47
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.1.0
    * Betriebssystem + Version: XP SP3
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):
    * Sync-Add-on für Online-Adressbuch?: nein
    * Eingesetzte Antivirensoftware: AVG
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern

    Hallo an das Team,

    ich habe mehrerer Adressbücher angelegt.
    Folgendes Problem tritt auf:
    Ich kann keine Adressen in einzelnen Adressbüchern suchen. Sobald ein Zeichen in das Suchfeld eingegeben wird bleibt die Anzeige leer. Aber nur genau dann, wenn eben in einem einzelnen Adressbuch gesucht wird. Die Suche über "Alle Adressbücher" funktioniert und zeigt auch all die Ergebnisse, die bei der Suche in einem einzelnen Adressbuch angezeigt werden müssten. Sobald ich von "Alle Adressbücher" mit angepinntem Suchwort in das betreffende den Suchnamen enthaltende Adressbuch wechsele, wird dort wiederum nichts angezeigt. Wenn ich das Suchfeld komplett leere sind jedoch alle Adressdaten vorhanden. Kennt jemand das Problem und kann helfen?

    Viele Grüße und Dank für die Hilfe.

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 12. Mai 2016 um 15:08
    • #2

    Hallo,

    du hast sicher das Add-on "MoreFunctionsForAddressBook" https://freeshell.de/~kaosmos/morecols-en.html installiert.
    Die Version 0.7.4.1 dieses Add-ons hat einen Bug, der dein Problem verursacht.
    Deaktiviere es und teste mit einer neuen Suche in einem deiner Adressbücher.

    Gruß

  • Nachtsonne
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    29. Apr. 2011
    • 12. Mai 2016 um 17:50
    • #3

    Hallo Mapenzi,

    Zitat von Mapenzi

    du hast sicher das Add-on "MoreFunctionsForAddressBook" http://freeshell.de/~kaosmos/morecols-en.html installiert.

    Genauso ist es. Ich habe den von dir vorgeschlagenen Test gemacht - genau da steckt das Problem.
    Nun habe ich in den Zusatzfeldern Daten, die ich benötige. Bleibt also nichts weiter zu tun, als auf einen BugFix zu warten. Danke für deine Info und viele Grüße.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™