user.js - Welche (versteckte) Präferenz steuert Einbindung einer Anti-Viren-Software?

  • Ich bin schon vor einiger Zeit dazu übergegangen, sämtliche individuellen Einstellungen auch in die eigene user.js zu übertragen, um bei einer (Neu-) Installation die persönlichen Einstellungen wieder vorzufinden, ohne dass eine erneute Frickelei in den Dialogen vorgenommen werden muss.


    Genauer handelt es sich um diese Einstellung: Bearbeiten -> Einstellungen -> Sicherheit -> Anti-Virus (aus)


    Selbst in der prefs.js konnte ich keine Präferenz finden, sodass es sich hier wohl auch um eine der zig versteckten Einstellungen handeln muss/könnte.


    TB-Gurus, habt ihr 'ne Idee?

    Als ich klein war, gab es noch kein "@" in der Buchstabensuppe.

  • So, dann will ich 'mal selber zur Lösung beitragen ;-)


    Hatte die Frage heute Nacht noch im Mozilla-Forum/Support gestellt. Die Eigenschaft heisst:


    mailnews.downloadToTempFile


    und kann auf TRUE oder FALSE gesetzt werden.


    Erstens wäre ich nie auf diesen Namen gekommen und zweitens verändert sie ihren Status nicht. Soll heissen, dass sie immer als "User Defined" ausgewiesen und der Schriftstil (bold) ebenfalls nicht geändert wird.


    Wen es interessiert, hier der Link zum Mozilla-Forum: https://support.mozilla.org/en-US/questions/1123323


    p.s.: Schön, wenn man bereits mit seinem zweiten Posting zur "Knowledge Base" beitragen kann :-)

    Als ich klein war, gab es noch kein "@" in der Buchstabensuppe.