Aufgabenverwaltung bei Kalendern, die mit Googlekalender synchronisiert werden nicht möglich?

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Lightning + Googlekalender (ja/nein): Ja
    * Thunderbird-Version: 45.1.0
    * Lightning-Version: 4.7.1
    * Betriebssystem + Version: Win 10 pro, Version 1511
    * Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): Ja, Version 2.7
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avast Free
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Aufgabenverwaltung bei Kalender mit Google-Synchronisation intern

Hallo zusammen,
    ich wollte gern die Aufgabenverwaltung nutzen. Das komische ist, dass ich aber scheinbar bei den Kalendern, die mit Googlekalendern synchronisiert werden, die Aufgabenverwaltung nicht machbar ist. Wenn ich eine neue Aufgabe anlegen will, wird mir als Kalender immer der "Feiertage Nds" angeboten und keiner von denen, die mit dem Googlekalender synchronisiert werden. Was mache ich falsch?

Danke schon 'mal im Voraus.

Gruß aus Cux: Kay-Uwe

• [OT]

Hallo Kay-Uwe,

Was mache ich falsch?

Das ist meiner Meinung nach schnell beantwortet: Du benutzt den Kalender von Google. <X

(Tut mir leid. Ich weiß, das ist nicht die Hilfe, nach der Du suchst. Aber ich konnte mir das einfach nicht verkeifen. Es wird sich schon noch jemand melden, der Dir weiterhelfen kann.)

[/OT]

• Wenn ich eine neue Aufgabe anlegen will, wird mir als Kalender immer der "Feiertage Nds" angeboten und keiner von denen, die mit dem Googlekalender synchronisiert werden. Was mache ich falsch?

Hallo Kay-Uwe,
    nichts machst Du falsch.
    Laut FAQ vom Provider ist das zur Zeit noch nicht möglich.

Can I create or view comments made within the Google Calendar Interface?
    Not currently. Progress on this is being tracked in bug 362653

Wie so ist mein Beitrag nicht gesendet worden?????
    Jetzt noch einmal.

Gruß
     EDV-Oldi

• [OT]

Hallo Kay-Uwe,

Das ist meiner Meinung nach schnell beantwortet: Du benutzt den Kalender von Google. <X 
    [/OT]

Hallo SusiTux, gibts denn einen anderen Anbieter mit dem ich meinen Kalender synchronisieren kann? Oder muss ich eine eigene Seite machen und da einen Kalender einrichten? Das wollte ich im Moment eigentlich nicht...

Danke und Gruß aus Cux: Kay-Uwe