Webdav -Kalender bei Web.de werden nicht mehr angezeigt

  • Thunderbird-Version: 45.1.0 | Lightning-Version:4.7.1 Betriebssystem + Version:Windoof 7 prof | Antivirensoftware: Avast Free Antivirus


    So..nun zur Frage:


    nach dem Update auf die TB-V. 45.1.0 funktioniert der Abruf / aktivieren der auf einem Webdav-Speicherplatz bei Web.de abgelegten Kalenderdateien (.ics) nicht mehr.




    Update: da auch der Downgrade v. TB auf V 38.5 + Lightning 4.0.5.2 nichts bringt, gehe ich davon aus, das die Ursache bei Web.de
    zu suchen sein dürfte.


    Leider ist aber der Support -selbst bei meiner Bezahl-Version - so dürftig ( nur telefonisch), dass ich von dort wohl eher keine Hilfe
    erwarten sollte.


    Da die Kalenderdateien auf dem -kolo- Webdav-Speicher bei T-online funktionieren, werde ich jetzt versuchen, die Kalenderdateien
    dort zu hinterlegen.

    Einmal editiert, zuletzt von lubo ()

  • Hallo lubo und willkommen im Forum.

    <p><span style="color: #FF0000">Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:</span></p><p>* Thunderbird-Version:</p><p>* Lightning-Version:</p><p>* Betriebssystem + Version:</p><p>* Eingesetzte Antivirensoftware:</p><p>* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):</p>

    Und was willst Du uns damit sagen?
    Eine genaue Fehlerbeschreibung wäre sehr sind voll und beantworte bitte unsere Fragen.
     
    Gruß
     EDV-Oldi