Prozedureinsprungpunkt nach Upadate auf Windows 10 nicht gefundne

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:45.1.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):GMX
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Bullgard
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo


    hab mein Betriebssystem von Windows 7 auf 10 upgedatet, dann kam beim Start von TB, dass die Version upgedatet wird.
    Seitdem kann ich TB nicht mehr öffnen ohne, dass folgenden Fehlermeldung erscheind:


    Der Prozedureinsprungpunkt "icudt56_dat" wurde in der DLL "C:\Programm Files\Mozilla Thunderbird\icuu56.dll" nicht gefunden


    wenn ich das bestätige kommt folgende Meldung:
    Couldn't Load XPCOM


    Kann mir bitte jemdand helfen wie ich mein Emailprogramm wieder zum Laufen bekomme


    vielen dank schon mal

  • Hallo,
    am besten du deinstallierst Thunderbird einmal und installierst es dann erneut. Deine Daten werden dabei nicht gelöscht.
    Grüße
    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Hallo Titanium,


    da ich kein Windows nutze, kann ich dir leider auch keine direkte Anleitung geben.
    Aber ich habe mal "Couldn't Load XPCOM" in unsere Forensuche (oben rechts, in auffallendem Rot) eingegeben, und es werden über 20 Treffer angeboten. Bestimmt ist da eine funktionierende Lösung dabei.



    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!