1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Löschen-Button funktioniert nicht

  • Olaf Matthiae
  • 25. Mai 2016 um 14:48
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Olaf Matthiae
    Gast
    • 25. Mai 2016 um 14:48
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.1.0
    * Betriebssystem + Version: Windwos 7 64 bit
    * Kontenart (POP / IMAP): Pop und IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): t-online und EWR-Internett
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,
    ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich einzelne Nachricht (aber auch mehrere zusammen) nicht mit dem Button "Löschen" auch wirklich löschen lassen. Es funktioniert nur mit "markieren" und mit der Maus dann in den Papierkorb ziehen. Die Lösung mit einem neuen Ordner als Trash-Ordner anzulegen hat nicht weitergeholfen (mehrfach versucht). Was ist die Lösung? Habe bisher ausserdem Tip mit dem neuen Ordner nichts gefunden. Danke für eine Antwort.

  • Birgit H.
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    26. Mai. 2016
    • 26. Mai 2016 um 11:13
    • #2

    Hallo Olaf, leider kann ich im Moment auch nicht helfen, ich habe das gleiche Problem.
    Ich habe 2 Konten, bei dem einen funktioniert die Löschung problemlos bei dem anderen muß ich sie auch erst in den Paperkorb ziehen.

  • Olaf Matthiae
    Gast
    • 26. Mai 2016 um 12:06
    • #3

    Hallo Birgit,
    tatsächlich, habe ich eben mal versucht, habe auch zwei Konten. Bei einem Konto geht es beim zweiten nicht...??? Merkwürdig....

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 26. Mai 2016 um 14:08
    • #4

    Hallo,
    klappt das Löschen in keinem der IMAP-Ordner oder nur in einem nicht?
    Wurde der Papierkorb bzw. der Ordner aus dem gelöscht wird mal komprimiert?
    Ändert sich dadurch das Verhalten?
    Würde ein komplettes Entfernen des Kontos (aber nur bei IMAP!) mit dem anschließenden kompletten Löschen der Datenbanken im Thunderbird-Profil helfen?
    Bei POP-Konten muss unbedingt vorher eine Datensicherung (innerhalb oder außerhalb von Thunderbird) gemacht werden um Datenverlust zu vermeiden.
    Profile verwalten (Anleitungen)

    Wenn all das nicht hilft, hilft das testweise Anlegen eines neuen Profils?

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™