Unterordner eines Kontos verschinden im Posteingang

  • Tach zusammen,
    zunächst das Formelle
    TB 45.1.0
    MacOS 10.9.5
    IMAP
    Provider: intersolute
    Antiviren: Avast


    Zu meinem Problem, aus mir unbekannten Gründen sind sämtliche Unterordner eines Kontos (z.B. Entwürfe, Gesendet, Papierkorb und meine erstellten Ordner) im Ordner "Posteingang" dieses Kontos gelandet.
    Dort habe ich zwar Zugriff, würde das aber doch gerne rückgängig machen; Drag & Drop funktioniert nicht.
    (Add ons: Lighning Kalender sowie "später senden" (deaktiviert).


    Kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank im Voraus


    Bernd

  • Hallo Bernd,


    erkundige Dich bei Deinem Provider nach den korrekten Einstellungen für das IMAP-Serververzeichnis und den persönlichen Namensraum. Vermutlich genügt es, wenn Du im TB unter [tmdemenupath]Kontoeinstellungen[/tmdemenupath] [tmdemenupath]Servereinstellungen[/tmdemenupath] [tmdemenupath]Erweitert[/tmdemenupath] für das IMAP-Serververzeichnis den Wert "INBOX" (ohne Anführungszeichen) einträgst.


    Gruß


    Susanne

  • Vielen Dank Susanne,
    dann werde ich wohl meinen Provider kontaktieren müssen.
    Viele Grüße
    Bernd


    (Bei den EInstellungen stand schon INBOX allerdings mit Anführungszeichen.)

  • Bei den EInstellungen stand schon INBOX allerdings mit Anführungszeichen.

    Kann es sein, dass Du hier zwei Felder verwechselst? Steht dort vielleicht "INBOX.", zwar mit Anführungszeichen aber nicht unter IMAP-Serververzeichnis sondern unter Persönlicher Namensraum?

    Einmal editiert, zuletzt von SusiTux () aus folgendem Grund: Tippfehler ausgebessert

  • Prima, hat funktioniert!
    Allerdings muss ich jetzt die Reihenfolge der Ordner wiederherstellen ...

  • Zur Reihenfolge kann ich nichts weiter sagen. Die ist mir persönlich nämlich nicht nur wurscht sondern auch bei allen Konten von Beginn an gleich:


    - Posteingang
    - Entwürfe
    - Vorlagen
    - Gesendet
    - (Archiv)
    - Junk / Spamverdacht
    - Papierkorb
    - Postausgang
    - Eigene Ordner in alphabetischer Reihenfolge


    Keine Ahnung, ob sich die Reihenfolge der Systemordner ändern lässt.

  • Hallo,
    kann man mit dem Add-on Manually sort folders machen.


    Gruß


    .

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Super!
    Ich danke Susanne und MRB. Das hat alles sehr geholfen und es ist jetzt wieder so, wie ich es haben wollte.
    VG
    Bernd