1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Unterordner eines Kontos verschinden im Posteingang

  • BerndD
  • 29. Mai 2016 um 21:22
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • BerndD
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    29. Mai. 2016
    • 29. Mai 2016 um 21:22
    • #1

    Tach zusammen,
    zunächst das Formelle
    TB 45.1.0
    MacOS 10.9.5
    IMAP
    Provider: intersolute
    Antiviren: Avast

    Zu meinem Problem, aus mir unbekannten Gründen sind sämtliche Unterordner eines Kontos (z.B. Entwürfe, Gesendet, Papierkorb und meine erstellten Ordner) im Ordner "Posteingang" dieses Kontos gelandet.
    Dort habe ich zwar Zugriff, würde das aber doch gerne rückgängig machen; Drag & Drop funktioniert nicht.
    (Add ons: Lighning Kalender sowie "später senden" (deaktiviert).

    Kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank im Voraus

    Bernd

  • SusiTux
    Gast
    • 30. Mai 2016 um 10:02
    • #2

    Hallo Bernd,

    erkundige Dich bei Deinem Provider nach den korrekten Einstellungen für das IMAP-Serververzeichnis und den persönlichen Namensraum. Vermutlich genügt es, wenn Du im TB unter [tmdemenupath]Kontoeinstellungen[/tmdemenupath] [tmdemenupath]Servereinstellungen[/tmdemenupath] [tmdemenupath]Erweitert[/tmdemenupath] für das IMAP-Serververzeichnis den Wert "INBOX" (ohne Anführungszeichen) einträgst.

    Gruß

    Susanne

  • BerndD
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    29. Mai. 2016
    • 30. Mai 2016 um 16:06
    • #3

    Vielen Dank Susanne,
    dann werde ich wohl meinen Provider kontaktieren müssen.
    Viele Grüße
    Bernd

    (Bei den EInstellungen stand schon INBOX allerdings mit Anführungszeichen.)

  • SusiTux
    Gast
    • 30. Mai 2016 um 16:15
    • #4
    Zitat von BerndD

    Bei den EInstellungen stand schon INBOX allerdings mit Anführungszeichen.

    Kann es sein, dass Du hier zwei Felder verwechselst? Steht dort vielleicht "INBOX.", zwar mit Anführungszeichen aber nicht unter IMAP-Serververzeichnis sondern unter Persönlicher Namensraum?

    Einmal editiert, zuletzt von SusiTux (30. Mai 2016 um 17:17) aus folgendem Grund: Tippfehler ausgebessert

  • BerndD
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    29. Mai. 2016
    • 30. Mai 2016 um 16:31
    • #5

    Ah, wer lesen kann, hat klare Vorteile ;) ich versuchs ...

  • BerndD
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    29. Mai. 2016
    • 30. Mai 2016 um 16:34
    • #6

    Prima, hat funktioniert!
    Allerdings muss ich jetzt die Reihenfolge der Ordner wiederherstellen ...

  • SusiTux
    Gast
    • 30. Mai 2016 um 17:50
    • #7

    Zur Reihenfolge kann ich nichts weiter sagen. Die ist mir persönlich nämlich nicht nur wurscht sondern auch bei allen Konten von Beginn an gleich:

    - Posteingang
    - Entwürfe
    - Vorlagen
    - Gesendet
    - (Archiv)
    - Junk / Spamverdacht
    - Papierkorb
    - Postausgang
    - Eigene Ordner in alphabetischer Reihenfolge

    Keine Ahnung, ob sich die Reihenfolge der Systemordner ändern lässt.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 30. Mai 2016 um 22:08
    • #8

    Hallo,
    kann man mit dem Add-on Manually sort folders machen.

    Gruß

    .

    Einmal editiert, zuletzt von mrb (31. Mai 2016 um 10:34)

  • BerndD
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    29. Mai. 2016
    • 31. Mai 2016 um 01:20
    • #9

    Super!
    Ich danke Susanne und MRB. Das hat alles sehr geholfen und es ist jetzt wieder so, wie ich es haben wollte.
    VG
    Bernd

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™