Wiederholung nur an Werktagen funktioniert nicht

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.1.0
    * Lightning-Version: 4.0.7.2
    * Betriebssystem + Version: Win 7
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): OS-intern



    Liebe Gemeinde,


    meine Firma hat von MS Outlook auf Thunderbird umgestellt. Soweit alles o.k. Allerdings lassen sich Wiederholungs-Termine nicht wie im Menü angeboten auf Werktage beschränken. Nach der entsprechenden Auswahl und anschließendem Speichern wird die Terminserie hartnäckig auch an Wochenendtagen angezeigt. Bei neuerlichem Öffnen zur Bearbeitung steht dann statt "Werktage" "täglich" im Auswahlfenster. Gleiches passiert mir, wenn ich die Einstellung über benutzerdefiniert und dann die Auswahl "Werktage" anwähle.
    In den Kalendereinstellungen sind die Werktage korrekt von Mo.- Fr. eingestellt.
    Alle anderen Funktionalitäten scheinen zu funktionieren. Das Programm lässt mich ratlos zurück. Wer kann helfen?


    Viele Grüße,


    Chistoph

  • Hallo Chistoph und willkommen im Forum.

    * Thunderbird-Version: 45.1.0
    * Lightning-Version: 4.0.7.2

    Das kann nicht stimmen, bei Thunderbird 45.1.0 muss Lightning 4.7.1 installiert sein.
    Bei mir funktioniert das ohne Probleme, was für ein Serienende hast Du den angegeben?
    Was hast Du noch für Erweiterungen installiert?

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Sorry, bin jetzt nicht mehr im Büro. Version Litghtning 4.0.7.2 stimmt auf jeden Fall wie angegeben. Bei Thunderbird müsste ich nochmal nachsehen.
    Außer Sogo und Lightning sind keine Erweiterungen installiert.
    Ich wollte eine (werk)täglich stattfindende Konferenz terminieren (also kein Serienende festgelegt).

  • Version Litghtning 4.0.7.2 stimmt auf jeden Fall wie angegeben. Bei Thunderbird müsste ich nochmal nachsehen.

    Mit den aktuellen Versionen Thunderbird 45.1.1. und Lightning 4.7.1.1, funktioniert das bei mir, wie schon geschrieben, ohne Probleme.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Danke für die Rückmeldung.
    Ich werde morgen im Büro nochmal die TB-Version checken.


    Vielen Dank und schönen Abend,


    Christoph

  • Hallo Christoph,
    da die Erweiterung Sogo installiert ist, vermute ich das die Kalender auf einem Server liegen.
    Es könnte auch ein Server Problem sein.
    Teste es in diesem Fall einmal mit einem lokalen Kalender.

    Gruß
    EDV-Oldi