Mehrere web.de Konten einrichten geht nicht

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.1.1
    * Betriebssystem + Version: Windows 10 Home 64bit
    * Kontenart (POP / IMAP): Pop
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): web.de
    * Eingesetzte Antiviren-Software: McAffee
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Mc Affee
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo liebes Forum,
    ich nutze schon recht lange für meine Familie TB - ich wollte nun auch darauf umstellen, bisher hat alles prima geklappt bei allen und ich mag das Programm sehr. Leider funktioniert bei mir nur nicht 3 web.de Adressen anzulegen. Ab der 2.ten Adresse bekomme ich die Meldung Benutzername oder Kennwort falsch. Dabei ist alles richtig.
    Bei meinem Mann funktionieren mehere Adressen allerdings jeweils von anderen Anbietern. Ebenso bei alle anderen auch. Nur rein web.de nicht...
    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, ich wäre sehr dankbar.


    Herzliche Grüße!

  • Hallo und danke für den Tipp.


    Leider handelt es sich um unabhängige Adressen von einander - eine sogar unter dem Namen meines Mannes - wenn ich mal beruflich aushelfe. Die zweit der dreien eine Adresse die wir speziell nur für eine Veranstaltung verwenden. Und die dritte natürlich meine eigene private. Alle anders und auch mit verschiedenen Passwörtern. Insofern nützt das Alias nicht.


    Vielelicht einen weitern Tipp?


    Herzlichen Dank!

  • Hallo,


    ich habe das gleiche Problem, werde aber erst Mal den Rat von edvoldi befolgen (bei meinem Konto war der Haken definitiv noch nicht gesetzt) und werde (zumindest von meiner Seite) rückmelden, ob dies das Problem löst :). Muss aber leider warten bis ich wieder daheim bin.

    Einmal editiert, zuletzt von Kobayashi ()

  • Okay, kann bestätigen, dass der Haken der Haken an der Sache war. Zumindest bei mir. Danke.