Kann ich offline keine Termine erfassen?

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Lightning + Googlekalender (ja/nein): Ja
    * Thunderbird-Version: 45.1.0
    * Lightning-Version: 4.7.1
    * Betriebssystem + Version: Win 10 pro, Version 1511
    * Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): Ja, Version 2.7
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avast Free
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Aufgabenverwaltung bei Kalender mit Google-Synchronisation intern


    Hallo zusammen, ich verwende ein Notebook, da ich auch oft unterwegs einen REchner brauche. Leider kann ich unterwegs keine Termine i9m Lightning erfassen, sondern nur, wenn ich Internet habe. Ist das wirklich nicht möglich? Liegt das am Googlekalender, mit dem ich meine Daten synchronisiere? Oder gibts da ein Tool, was das ermöglicht?


    Danke im Voraus.


    Gruß aus Cux: Kay-Uwe

  • Hallo edvoldi (und natürlich aucvh alle anderen...),


    leider ist das keine Lösung gewesen. Ich habe jetzt TB 45.1.1 und Lightning 4.7.1.1. Trotzdem kann ich unterwegs keine Daten erfassen. Es kommt keine Meldung, ews wird einfach nichts gespeichert. Wie vor dem Update...


    Danke schon 'mal.


    Gruß aus Cux: Kay-Uwe

  • Hallo Kai-Uwe,
    den Haken für Offline Unterstützung hast Du gesetzt?
    Entschuldigung, das geht mit dem Provider for Google nicht.
    Gruß EDV-OLDI vom Smartphone

  • Hallo Kai-Uwe,.
    ich stelle gerade fest, das daß nur funktioniert wenn man vorher schon einmal Online gewesen bist.
    Wenn man den Laptop in den Ruhezustand versetzt und dann später wieder startet, funktioniert es bei mir.

    Gruß
    EDV-Oldi