1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Was muss ich tun, damit im TB die Eingangsmails bei web.de nicht im "unbekannt" sondern im "Posteingang" landen?

  • KUHoepcke
  • 31. Mai 2016 um 20:57
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • KUHoepcke
    Mitglied
    Beiträge
    167
    Mitglied seit
    14. Nov. 2009
    • 31. Mai 2016 um 20:57
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Lightning + Googlekalender (ja/nein): Ja
    * Thunderbird-Version: 45.1.0
    * Lightning-Version: 4.7.1
    * Betriebssystem + Version: Win 10 pro, Version 1511
    * Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): Ja, Version 2.7
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avast Free
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Aufgabenverwaltung bei Kalender mit Google-Synchronisation intern
    Halloo zusammen,
    ich habe einen web.de account und habe diesen versucht, im TB anzulegen. Komischerweise landen die eingegangenen Mails im Ordner "unbekannt" statt im "Posteingang". Und ich hoffe, ich hab' nicht noch andere Dinge falsch eingerichtet bei diesem Accou7nt. Gibts eine Anleitung mit der ich den account überprüfen/korrigieren kann?

    Danke im Voraus.

    Gruß aus Cux: Kay-Uwe

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 31. Mai 2016 um 21:14
    • #2

    Hallo Kay-Uwe,

    ganz einfach: schalte das sinnfreie SPAM-Filter deines Providers aus und verlasse dich auf das JUNK-Filter des Thunderbird.

    Hintergrund:
    Web.de nutzt eine so genannte "Whitelist" um damit die SPAM-Freiheit zu deklarieren. Dazu nutzt sie dein web.de-Adressbuch (auf dem Server). Mails von dir bekannten Absendern (also im Adressbuch stehende) sind kein SPAM. Mails von Absendern, die nicht im Adressbuch stehen, werden in den "Unbekannt"-Ordner verschoben.
    Du kannst diese (per Webmail <grusel>) akzeptieren, und deren Absenderadresse deinem Adressbuch hinzufügen.
    Diese Whitelist funktioniert selbstverständlich zu 100% - aber ist es das, was du willst?

    Das JUNK-Filter ist ein lernfähiges Filter. Es benötigt also den Müll, um damit trainiert zu werden. Deswegen sind vogeschaltete SPAM-Filter, egal ob als zusätzliches Programm auf deinem Rechner oder aber beim Provider kontraproduktiv.

    OK?


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • KUHoepcke
    Mitglied
    Beiträge
    167
    Mitglied seit
    14. Nov. 2009
    • 2. Juni 2016 um 16:42
    • #3

    Alles klar, Peter, habe den Filter auf der Webseite von web.de deaktiviert.

    Vielen Dank.

    Gruß aus Cux: Kay-Uwe

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™