1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird ruft winmail.dat ab. Outlook aber die korrekte Datei pdf od. docx

  • CHESSBASE
  • 3. Juni 2016 um 21:14
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • CHESSBASE
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    27. Nov. 2012
    • 3. Juni 2016 um 21:14
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Programm + Version: 38.3.0
    * Betriebssystem + Version: Win 7 Service Pack 1, 64 bit
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Strato
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): ja

    Vorab: es scheint derzeit nur einen Absender zu betreffen, also eine versendende Email-Adresse! Ist aber nicht 100%ig sicher.

    Problem: Sendet dieser Absender eine Email mit Anhang und wird dieser per Outlook abgerufen, erscheint ein korrekter Anhang, hier waren es bei einer Mail eine PDF und einer 2. Mail eine .docx Datei. Abgerufen wurden diese Email in meiner Firma.

    Daheim kann ich diese Emails dann noch einmal abrufen, was ich daheim mit Thunderbird mache. Rufe ich diese Emails dann noch einmal ab, bekomme ich keine PDF bzw. docx als Anfang, sondern immer eine Winmail.dat

    Woran kann es liegen, dass ich daheim nicht ebenfalls eine PDF bzw. doxc-Datei abrufen kann? Liegt es am Versender oder vielleicht an meinen Einstellungen bei Thunderbird?

    Würde mich freuen, wenn das Problem gelöst werden könnte.

    Viele Grüße
    CHESSBASE

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.044
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 3. Juni 2016 um 21:30
    • #2

    Hallo CHESSBASE,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Informiere Deinen höchstwahrscheinlich Outlook-Mailpartner, dass dieser seine E-Mails nicht mehr im RTF-Format verschickt.

    Dazu ein Link, wie man das dort ändern kann: Winmail.dat können E-Mail-Empfänger nicht öffnen bzw. lesen - Tipps, Tricks und Tools für Microsoft Office Outlook (http://www.outlook-stuff.com).
    Dann bekommst Du im Thunderbird auch keine Winmail.dat mehr ...

    Die Thunderbird-Erweiterung (=Add-on) LookOut könnte außerdem Dein Freund werden.

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

    Einmal editiert, zuletzt von Feuerdrache (3. Juni 2016 um 21:55)

  • CHESSBASE
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    27. Nov. 2012
    • 3. Juni 2016 um 21:56
    • #3

    Vielen Dank!
    Habe es geahnt, dass es an denen liegt *ggg*
    Gruß
    CHESSBASE

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern