wie beim Antworten als Absender die Adresse verwenden, an die die Mail gerichtet war?

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.1.1
    * Betriebssystem + Version:
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antiviren-Software:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo,


    ich habe mehrere Emailadressen. Wenn ich auf eine empfangene Nachricht antworte wird immer nur die Adresse meines ersten Kontos als Absender verwendet. Ich kann die Absendeadresse zwar per Auswahl ändern, aber manchmal vergesse ich das. Dann bekommt der Empfänger der Antwort auf einmal Post von einer anderen Adresse, das führt zu Irritationen.


    Ich habe schon in den Einstellungen nachgeschaut, aber ich habe nichts passendes gefunden.


    Wie stellt man ein, daß die Antwort immer über die Emailadresse gesendet wird, an die die Nachricht ursprünglich gerichtet war?


    Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.


    MfG

  • Hallo pcpro,


    eine Möglichkeit: Identity Chooser ist Dein Freund.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Danke, das Correct Identity scheint das Richtige für mein Problem zu sein.


    Ich frage mich aber trotzdem, warum diese Funktion nicht im Thunderbird vorhanden ist. Für mich ist es einfach nur logisch mit der selben Adresse zu antworten.


    Ich meine mich zu erinnern, daß ich das mal irgendwo genau so einstellen konnte. Ist aber schon sehr lange her, und könnte deshalb auch im "Rausguck" gewesen sein.


    MfG