Schwierigkeiten beim Erhalt von Mails

  • Mein Arbeitgeber erhält, wenn er mir eine Mail schreiben möchte, folgende Mail vom Server:
    Was kann ich tun?



    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    * Thunderbird-Version: 45.1.1
    * Betriebssystem + Version:
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    * Eingesetzte Antiviren-Software:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Edit: Ich habe die E-Mail-Adressen anonymisiert. graba, S-Mod.

    2 Mal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: Code-Tags gesetzt

  • Hallo Konstanze,


    als Grund für die Verzögerung wird angegeben:

    Zitat

    Messages from 213.90.36.20 temporarily deferred due to user complaints


    Ich kenne den Provider utanet.at nicht, aber er scheint derzeit auf einer (temporären) Blacklist von Yahoo zu sein, siehe: https://help.yahoo.com/kb/postmaster/SLN3434.html


    Viele Grüße,
    tempuser

    Entwickler des Add-ons Mail Merge (Thunderbird / SeaMonkey) und Mitwirkender des Add-ons Cardbook (Thunderbird)

  • Grandios!!! Vielen vielen Dank Dir!!! Jetzt weiß ich zumindestens, dass es nicht an mir liegt und ich nichts wirklich tun kann ;-)
     :thumbup: