"Schlagwörter" Symbole zufügen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:45
    * Betriebssystem + Version: XP
    * Kontenart (POP / IMAP): POP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): web/gmx
    * Eingesetzte Antiviren-Software: avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo,
    Jahre lang bin ich mit Opera im Internet unterwegs und verwalte auch meine e-mails damit. Aus verschiedene Gründen will jetzt umsteigen und probiere gerade Thunderbird aus. Eigentlich gefiel mir Opera ganz gut, besonders gefiel mir, dass man Labels einen selber gestalteten Icon zuordnen kann. Siehe Anhang.



    Bei Thunderbird wird die Zuordnung von Mails zu einer bestimmten Gruppe wohl über "Schlagwörter" verwaltet. Das finde ich jetzt nicht besonders schön. Gibt es eine Lösung, z.B Zusatzprogramme womit man das besser gestalten kann?


    Mfg.
    fritz

  • Hallo fritz3,


    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Thunderbird kannst Du mit Hilfe von Add-ons erweitern. Vielleicht findet sich unter diesen eines, das Deine Wünsche erfüllt. Sehe Dich einfach hier mal um.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier