Automatisches Markieren als gelesen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.1.1
    * Betriebssystem + Version: Win 7 Pro
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP


    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem bei eingehenden E-Mails: nach spätestens 1 Minute wird die neue Nachricht als gelesen markiert. In Einstellungen - Ansicht - Erweitert habe ich den Haken schon rausgenommen, daran liegt es also nicht.


    Hat jemand eine Idee, was es sonst noch sein könnte?


    Mein Standard-E-Mail-Programm ist Tobit. Thunderbird soll nur nebenbei für eine andere Adresse laufen.


    Danke schon mal!

  • Thunderbird Version: 45.2.0
    Betriebssystem: Windows 10 Home
    Kontenart: IMAP


    @daggi84: Mir ist schon lange aufgefallen, daß alle neuen Mails im Einganspostfach immer als "Gelesen" markiert sind, die Einstellung "Nachrichten automatisch als Gelesen markieren" unter dem Menüpunkt "Einstellungen/Ansicht/Erweitert" haben darauf überhaupt keinen Einfluss.


    Wenn es für dieses Phänomen endlich eine Lösung gäbe, wäre ich sehr dankbar.


    Mit besten Grüßen,
    Catwiesl

    Fritz Müglich
    Informatiker


    Salbeiweg 12
    71691 Freiberg am Neckar
    Mobil: +49 172 7164371

    2 Mal editiert, zuletzt von graba () aus folgendem Grund: Signatur aus Datenschutzgründen entfernt

  • Hallo Fritz,


    an deiner Stelle würde ich hier keine kompletten Adressdaten einstellen, erst recht keine Telefonnummer. Beruf und Wohnort reichen ggf. völlig, wenn du dich outen willst.


    Zum Problem: liest du deine Mails möglicherweise mit einem Smartphone oder Tablet, bevor du sie mit dem PC und Thunderbird abrufst?


    MfG
    Drachen



    PS: Nächstes Mal öffne bitte deinen eigenen Thread, denn dein Problem ist wohl ähnlich, aber der Beschreibung nach doch ein anderes als das des Threadstarters.