1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Automatisches Markieren als gelesen

  • daggi84
  • 9. Juni 2016 um 13:24
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • daggi84
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    9. Jun. 2016
    • 9. Juni 2016 um 13:24
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.1.1
    * Betriebssystem + Version: Win 7 Pro
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem bei eingehenden E-Mails: nach spätestens 1 Minute wird die neue Nachricht als gelesen markiert. In Einstellungen - Ansicht - Erweitert habe ich den Haken schon rausgenommen, daran liegt es also nicht.

    Hat jemand eine Idee, was es sonst noch sein könnte?

    Mein Standard-E-Mail-Programm ist Tobit. Thunderbird soll nur nebenbei für eine andere Adresse laufen.

    Danke schon mal!

  • Catwiesl
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    1. Nov. 2012
    • 29. Juli 2016 um 14:00
    • #2

    Thunderbird Version: 45.2.0
    Betriebssystem: Windows 10 Home
    Kontenart: IMAP

    @daggi84: Mir ist schon lange aufgefallen, daß alle neuen Mails im Einganspostfach immer als "Gelesen" markiert sind, die Einstellung "Nachrichten automatisch als Gelesen markieren" unter dem Menüpunkt "Einstellungen/Ansicht/Erweitert" haben darauf überhaupt keinen Einfluss.

    Wenn es für dieses Phänomen endlich eine Lösung gäbe, wäre ich sehr dankbar.

    Mit besten Grüßen,
    Catwiesl

    Fritz Müglich
    Informatiker

    Salbeiweg 12
    71691 Freiberg am Neckar
    Mobil: +49 172 7164371

    2 Mal editiert, zuletzt von graba (23. August 2016 um 18:53) aus folgendem Grund: Signatur aus Datenschutzgründen entfernt

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.658
    Beiträge
    4.685
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 29. Juli 2016 um 20:30
    • #3

    Hallo Fritz,

    an deiner Stelle würde ich hier keine kompletten Adressdaten einstellen, erst recht keine Telefonnummer. Beruf und Wohnort reichen ggf. völlig, wenn du dich outen willst.

    Zum Problem: liest du deine Mails möglicherweise mit einem Smartphone oder Tablet, bevor du sie mit dem PC und Thunderbird abrufst?

    MfG
    Drachen


    PS: Nächstes Mal öffne bitte deinen eigenen Thread, denn dein Problem ist wohl ähnlich, aber der Beschreibung nach doch ein anderes als das des Threadstarters.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™