*.ics -Quelle in thunderbird einbinden

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version:45.11
    * Lightning-Version:4.7.1.1
    * Betriebssystem + Version:WIN7
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Hallo,
    ich habe eine einfache Frage: In der Firma haben wir einen kalender unter einem Link in der Form "https:*******/personal.ics" Wie kann ich diese Kalenderdaten in meinem thunderbird anzeigen lassen? Ist es möglich, diese Daten zu synchronisieren? Unter out...k geht es wohl, man kann den Kalender dort einbinden, zumindest die Daten anzeigen. Läßt TB da etwas zu?


    fragt sich thunderbirdist

  • Hallo thunderbirdist,
    Thunderbird alleine kann das nicht, da braucht man schon die Erweiterung Lightning dafür.
    Diese sollte aber eigentlich automatisch mit installiert sein.
    Du musst aber wissen was ist das für ein Kalender, liegt der auf einem CalDav Server oder nur als reine ics Datei auf einem Rechner.


    Erstelle einen neuen Kalender, wähle "Im Netzwerk" aus, jetzt hast Du die Auswahl welches Format wird gebraucht.
    Das musst Du schon wissen.
    Im Feld Adresse kopierst Du den Link "https:www.meineFirma/personal.ics"
    Der Rest ist eigentlich selbst erklärend.

    Gruß
    EDV-Oldi