Gesendete Mails werden nicht mehr angezeigt

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.0.1
    * Betriebssystem + Version: Win 7
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Intern
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7390


    Hallo zusammen,
    ich habe 2 Imap-Konten von/bei GMX. Bei beiden Konten sind die Einstellungen identisch. Bei einem der beiden Konten werden in regelmässigen Abständen die gesendeten Mails nicht mehr alle angezeigt. Soll heißen: Beim einen Konto sehe ich noch die gesendeten Mails von 2011 und beim 2. Konto nur noch bis zum 17.5.2016.
    Auf GMX ist bei beiden Konten folgendes eingestellt:


    [IMG:http://www2.pic-upload.de/img/30945243/ScreenGMX1.jpg]


    [IMG:http://www2.pic-upload.de/img/30945248/ScreenGMX2.jpg]


    Ich finde weder bei GMX noch im Thunderbird irgend einen Unterschied. Aber es ist blöd, wenn die gesendeten Mails nur noch einen Monat in der Vergangenheit angezeigt werden. Weiß jemand woran das liegt bzw. wo ich etwas einstellen/ändern muss?
    Gibt es evtl. die Möglichkeit, die gesendeten Mails iwie aus dem Profilordner nochmals einzuspielen?
    Für Eure Hilfe im voraus besten Dank.


    LG
    Tina

  • Hallo,
    ich gehe davon aus, dass du das sog. "Bereithalten von Nachrichten" nicht geändert also aktiviert hast.
    Das hat zur Folge, dass sich alle gesendeten Mails samt Anhängen ähnlich ( mit Unterschieden) wie bei POP-Konto verhalten:
    Sie wachsen unaufhörlich, auch wenn du laufend Anhänge und unwichtige Mails entfernst.
    Daher meine Frage: wie groß ist dieser Ordner "Gesendet"?
    Diese kannst du dir dauerhaft im Ordnerfenster mit Hilfe des Spaltenkopfs anzeigen lassen.
    Dazu zunächst unter Ansicht > Fensterlayout > "Ordnerspalten" aktivieren-
    Es stehen dir danach 3 Optionen zu Verfügung, die du durch Klicken auf das Symbol ganz rechts in der oberen Spalte auswählen kannst.
    Poste die Größe.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,
    in dem Mailkonto, in dem die gesendeten nicht alle angezeigt werden, sind die - die angezeigt werden - 44 Stück (28 MB). In dem anderen, in dem die gesendeten bis zum Jahr 2011 angezeigt werden, sind es 401 Mail (245 MB).


    Wo finde ich das "Bereithalten von Nachrichten"?


    Gruß
    Tina

  • > Extras > Konteneinstellungen > Synchronisation & Speicherplatz


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,
    habe das zwar gefunden aber was fange ich jetzt damit an? Und was sagt die Größe über den "Gesendet-Ordner" nun aus?
    Was muß ich ändern, damit meine gesendeten Mails in Zukunft nicht wieder verschwinden?


    Gruß
    Tina

  • Der Ordner sollte nicht über 800 MB groß sein.
    250 MB sind OK, hätte ich sonst sofort moniert.
    Frage auf der Webseite von GMX findest du diese Mails auch nicht im dortigen Ordner Gesendet?


    Die Frage ist, ob diese Mails nur unsichtbar sind oder wirklich nicht mehr da sind. Letzteres glaube ich eher nicht.
    Mache Folgendes:
    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".
    Hilft das nicht:
    Öffne im Windows-Explorer und dort im Thunderbird-Profil im Ordner ImapMail und weiter im Ordner imap.gmx.net in einem der weiteren Unterordner die Datei "Sent" ohne Dateiendung. Öffne sie mit einem guten Editor (Notepad++ oder zur Not auch WordPad.
    Suche anhand des Datums die fehlenden Mails. Findest du sie dort nicht, sind sie für immer futsch.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw