Verschieben der Ansicht

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: Aktuellste
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Web.de
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Mozilla Firefox
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Mozilla Firefox
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
    Bei mir hat sich die Ansicht der verschiedenen Konten auf Thunderbird so verschoben, dass ich sie nicht sehe. Ich sehe nur einen Posteingang und sonst gar nichts - kein gesendet und keine anderen Ordner. Wie komme ich wieder an meine Leiste mit den Konten und den Ordnern am linken Rand?


    Herzliche Grüße


    Reinhild

  • Guten Tag Reinhild, und willkommen im Forum! (<= Ist doch schön begrüßt zu werden, oder?)


    Vermutlich hast du die erste Spalte lediglich zugezogen.
    Gehe mal mit der Maus langsam (!) ganz nach links, bis sich der Mauszeiger verändert (bei mir: ein Pfeil mit rechtem "Endanschlag"). Und dann "festhalten" und nach rechts aufziehen.


    Mit freundlichen Grüßen!
    Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo,

    Ich sehe nur einen Posteingang und sonst gar nichts

    Das deutet eher darauf hin, dass die Spalte nicht zugezogen ist, sonst dürftest du auch den Posteingang nicht sehen.


    Es könnte aber sein, dass du ohne es zu merken den Ordner-Mode geändert hast.


    Gehe mal nach Ansicht > Ordner und aktiviere dort "Alle".
    Oder du hast unter Ansicht > Fensterlayout die Konten/Ordnerliste deaktiviert.
    Die wieder aktivieren.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw