1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Verschieben der Ansicht

  • Reinhild Hugenroth
  • 27. Juni 2016 um 09:29
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Reinhild Hugenroth
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    21. Jun. 2016
    • 27. Juni 2016 um 09:29
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: Aktuellste
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Web.de
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Mozilla Firefox
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Mozilla Firefox
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
    Bei mir hat sich die Ansicht der verschiedenen Konten auf Thunderbird so verschoben, dass ich sie nicht sehe. Ich sehe nur einen Posteingang und sonst gar nichts - kein gesendet und keine anderen Ordner. Wie komme ich wieder an meine Leiste mit den Konten und den Ordnern am linken Rand?

    Herzliche Grüße

    Reinhild

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 27. Juni 2016 um 09:40
    • #2

    Guten Tag Reinhild, und willkommen im Forum! (<= Ist doch schön begrüßt zu werden, oder?)

    Vermutlich hast du die erste Spalte lediglich zugezogen.
    Gehe mal mit der Maus langsam (!) ganz nach links, bis sich der Mauszeiger verändert (bei mir: ein Pfeil mit rechtem "Endanschlag"). Und dann "festhalten" und nach rechts aufziehen.

    Mit freundlichen Grüßen!
    Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 27. Juni 2016 um 13:05
    • #3

    Hallo,

    Zitat von Reinhild Hugenroth

    Ich sehe nur einen Posteingang und sonst gar nichts

    Das deutet eher darauf hin, dass die Spalte nicht zugezogen ist, sonst dürftest du auch den Posteingang nicht sehen.

    Es könnte aber sein, dass du ohne es zu merken den Ordner-Mode geändert hast.

    Gehe mal nach Ansicht > Ordner und aktiviere dort "Alle".
    Oder du hast unter Ansicht > Fensterlayout die Konten/Ordnerliste deaktiviert.
    Die wieder aktivieren.
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™