Thunderbird sendet keine Mails mehr - keine Fehlermeldung.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.1.1
    * Betriebssystem + Version: Win 10-64
    * Kontenart (POP / IMAP): Pop
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): login-74.hoststar.ch, gmx.com
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Avira latest free update
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win10


    Nach dem Upgrade auf 45.1 konnte ich keine Mails mehr senden. Es ist, also ob Thunderbird den Button "Send" ignorieren würde.
    Auch die Erstellung eines neuen Accounts brachte keine Lösung. Senden geht nach wie vor nicht.


    Alles andere funktioniert einwandfrei.

  • Hallo,


    hast du schon den in solchen Fällen fast obligatorischen Test im abgesicherten Modus (= mit deaktivierten Add-ons) von Thunderbird gemacht?
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Safe-Mode


    Nach TB-Updates kommt es immer wieder zu solchen Störungen von bestimmten Funktionen durch eine nicht mehr kompatible Erweiterung.
    Über die Forum-Suche (roter Kasten oben rechts im Fenster) hättest du wahrscheinlich gefunden, dass das gleiche Problem hier schon mehrfach behandelt wurde seit der Veröffentlichung der Version 45:


    nach update auf TB45.01 kann ich keine Mails mehr versenden


    Thunderbird sendet keine EMails mehr


    TB 45.0: Mails werden nicht versendet


    Gruß

  • Danke, es war tatsächlich ein Add-on!
    Alles läuft einwandfrei nach der Bereinigung.

  • Alles läuft einwandfrei nach der Bereinigung.

    Das freut uns ;)
    Es wäre jetzt ganz toll, wenn du Helfern und Mitlesenden verraten würdest, wie das "schuldige" Add-on heißt.