Serientermin läßt sich nicht "schließen"

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.2.0
    * Lightning-Version: 4.7.2
    * Betriebssystem + Version: Windows 10 autom. updat
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Avira Launcher
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):


    Hallo zusammen,


    habe am Wochenende nach ca. 20 Jahren mein Outlook abgesetzt und durch Thunderbird ersetzt. Soweit ist alles gut gelaufen und ich bin nach eine kurzen Eingewöhnungsphase auch ganz zufrieden.


    Jetzt habe ich aber seit gestern eine Problem: Ich habe eine Wiedervorlage über Lightning auf dem Bildschirm die ich nicht wie jeden anderen Termin über den Schließen Button beenden kann. Mit dem Kreuz kann ich den Termin schließen... aber nach ca. 5 Minuten wird mir dieser Termin wieder angezeigt.


    Hat jemand eine Lösung für mein Problem? Ist ziemlich lästig.


    Danke im voraus.


    Gruß Jürgen

  • Hallo juergensgummikuh und willkommen im Forum.
    Befindet sich dieser Termin im selben Kalender wie die anderen Termine?
    Was ist das für ein Kalender, Lokal oder liegt der auf einem Server?
    Ist der Kalender schreibgeschützt?

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Hallo Oldi,
    nein das ist ein seperater Kalender, der liegt auf einem Server und ist schreibgeschützt. (Abfallkalender der Stadt Dormagen)

  • Du kannst für diesen Kalender in den Einstellungen angeben, dass Du keine Erinnerungen angezeigt bekommst. Dann musst da natürlich selber an die Termine denken ;)