Link aus E-Mail in andere E-Mail kopieren

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: neueste
    * Betriebssystem + Version: W 10
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): kielnet.net
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Wie kann ich einen in einer E-Mail mitgeteilten Link in eine neue E-Mail kopieren? Verschieden Versuche schlugen fehl.
    Wenn es geht, bitte Schritt für Schritt und ohne zu viel Fachworte.
    Grüßchen
    Zugabteil

  • Hallo Zugabteil,


    a) Link vollständig markieren,
    b) <STRG>-<C>,
    c) Verfassen-Fenster öffnen,
    d) Cursor in den Editorbereich setzen (eventuell ein paarmal <ENTER> drücken),
    e) <STRG>-<V>.


    Ist eigentlich alles vergleichbar mit dem "Kleinen 1 mal 1". Oder wie Fahrradfahren, einmal gelernt ...


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Moin Feuerdrache,


    Dank für die Hilfe.


    Inzwischen habe ich in meinem Apparat herumgestochert und irgendwann einmal selbst eine Lösung gefunden:


    Link "bläuen"
    Rechte Maustaste "kopieren"
    Verfassen-Seite aufrufen
    Cursor auf Zielpunkt setzen
    Auf "Bearbeiten" gehen und "Kopieren"
    Fertig


    Ihr/dein Weg ist allerdings kürzer.
    Meine Darstellung nur deshalb, weil ich - per Glück - auch einen Weg gefunden habe.


    Gruß aus dem


    Zugabteil

  • Hallo Zugabteil,


    Ihr/dein Weg ist allerdings kürzer.


    im allgemeinen wird im Forum hier geduzt.


    Meine Darstellung nur deshalb, weil ich - per Glück - auch einen Weg gefunden habe.


    Das ist in Ordnung. Du teilst einen selbst gefundenen Lösungsweg mit. Wie Du den gefunden hat, das ist weniger wichtig, und ein Quentchen Glück gehört machmal eben auch dazu. Und das ist auch gut so!


    Und wie heißt es sprichwörtlich: Viele Wege führen nach Rom!


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier