1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Fehler beim Anzeigen von neuen Unterordnern in 45.2

  • cbc007
  • 6. Juli 2016 um 23:19
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • cbc007
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    6. Jul. 2016
    • 6. Juli 2016 um 23:19
    • #1

    Neuangelegte Unterordner wurden in 45.2 zunächst in der Ordnerliste gar nicht angezeigt, obwohl sie in der Abonnierungsliste standen.

    Nach mehrmaligem Neustarten von Thunderbird und Rechner erscheinen Sie jetzt auch in der Ordnerliste.
    Wenn ich aber darauf klicke, erscheint die Fehlermeldung "Die Zusammenfassungsdatei für <xxx> kann nicht geöffnet werden. Eventuell ist der Datenträger fehlerhaft oder der vollständige Pfad zu lang."


    Datenträger fehlerhaft schliesse ich aus, weil ich einen neuen Rechner benutze, das Problem auch vorher schon auftratt und auch mit neu erzeugten Ordnern am neuen Rechner auftritt.


    Gibt es tatsächlich Längenbegrenzungen für den Pfadnamen bei Thunderbird?

    Wundert mich, denn mit anderen Mailprogrammen (outlook, Squirrelmail) kann ich problemlos zugreifen.


    Ich benutze Win7, 64Bit

    Imap
    Sophos AntivirusNach Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    Firewall intern und evtl zentral

    Zu erwähnen ist noch, dass ich bei Inbetriebnahme des neuen Rechners die Einstellungen des alten Rechners per MozBackup übernommen habe. Kontolöschung und Neuanlegen möchte ich vermeiden, weil ich ca. 10 Konten im Zugriff habe, das Problem beim Hauptkonto feststelle und ja leider eine eine Sortieranordnung der Konten nicht mehr möglich ist. Sortieren war früher mal möglich (lange her), jetzt nicht mehr. Warum eigentlich nicht mehr?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 7. Juli 2016 um 22:53
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat

    Kontolöschung und Neuanlegen möchte ich vermeiden, weil ich ca. 10 Konten im Zugriff habe

    .
    Warum? Du hast doch IMAP, da wird nichts gelöscht.
    Welchen Mailprovider hast du für das Konto?
    Ich nehme an, dass du das sog. "Bereithalten von Nachrichten" aktiviert hast. Damit kann es recht schnell zu defekten Ordnern (meist Posteingänge) kommen, weil sie groß werden. Auch das könnte die Ursache der Fehlermeldung sein, weil sich diese nie auf den äDatenträger sondern fast immer auf beschädigte Ordner bezieht.
    Das kann auftreten, wenn Ordner nie geleert und komprimiert werden.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern