Browser: www- Adressleiste einblenden

  • * Thunderbird-Version: 45.2.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 32bit
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Sunrise
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Avast
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Privatefirewall
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Sunrise Internet Box


    Hallo,


    In Thunderbird ist auch ein Browser integriert. Allerdings habe ich kein Adressfeld gefunden, wo man die Adresse, wie z.B. https://addons.mozilla.org/de/…/addon/importexporttools/ eintippen kann. Wie kann man diese Leiste einblenden.


    Für Hilfe wäre ich dankbar.


    mfg
    Grania

    Einmal editiert, zuletzt von Grania ()

  • Hallo,


    das ist eine gewisse Definitionssache, ob man in Thunderbird von einem Browser sprechen kann. Technisch könnte er wohl "browsen", dafür ist er aber nicht gedacht und somit ist sowohl die Eingabezeile für URLs nicht vorhanden und beim Klick auf weiterführende Links wird auch ein (externer) Webbrowser geöffnet und nicht weiter in Thunderbird "gesurft". Die URL-Eingabezeile ist technisch tatsächlich nicht vorhanden - sie kann also auch nicht einfach eingeblendet werden.

    Gruß
    Thunder


    Keine Forenhilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • OK. Danke Thunder. Dann liegt es also nicht daran,dass ich sie einfach nicht gefunden habe.


    Danke auch für den Hinweis:

    beim Klick auf weiterführende Links wird auch ein (externer) Webbrowser geöffnet

    Ich habe mich nämlich bereits gewundert, weshalb manchmal Seiten im Thunderbird "gebraust" werden und manchmal ein externer Browser verlangt wird.


    Gruss
    Grania