signatur nur bei erster Mail da

  • * Thunderbird-Version: 45.2.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 10



    hallo. wieso wird meine signatur nur beim Senden angezeigt, erhalte ich eine Mail und antworte darauf dann nicht mehr ? und wieso sind da so zwei Bindestriche . wie deaktiviere ich das?

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Bitte suche im Forum nach Signaturtrenner.
    Der sollte besser nicht gelöscht werden. Sonst würde deine Signatur bei einem z,B. 6maligen Antwortwechsel diese auch sechsmal erscheinen. Möchtest du das wirklich?
    Übrigens besteht daer Signaturtrenner nicht nur aus 2 minus-Zeichen sondern auch einem zusätzlichen Leerzeichen also so "-- ".
    Einige Mailklienten etwa Outlook machen den Signaturtrenner übrigens unsichtbar, löschen ihn aber nicht.
    Das hat Thunderbird aber noch nicht hingekriegt.obwohl es Workarounds gibt, etwa das "Einweißen" der beiden Zeichen, was aber nur in HTML-Mails geht.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo Spirits,


    willkommen im Thunderbird-Forum.


    Zur Lektüre: Signatur (E-Mails und Postings)


    Daraus zitiert:


    Zitat

    Etablierte Konvention ist es außerdem, eine Signatur durch einen Signaturtrenner vom Nachrichtentext abzutrennen. Dieser besteht aus einer Zeile, die nur die Zeichenfolge „-- “ (zwei Bindestriche und ein Leerzeichen) enthält.[2] Dadurch ermöglicht man es den meisten E-Mail-Programmen und Newsreadern, eine Signatur automatisch zu erkennen und beim Antworten nicht zu zitieren.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier