1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird startet seit 13 Uhr nicht mehr sondern geht einfach wieder aus

  • kkloz16
  • 14. Juli 2016 um 16:43
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • kkloz16
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    14. Jul. 2016
    • 14. Juli 2016 um 16:43
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: (die neuste 42,5 denke ich)
    * Betriebssystem + Version: Windows 7 64Bit Ultimate
    * Kontenart (POP / IMAP): POP und IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 20 Konten unterschiedlichster Art
    * Eingesetzte Antiviren-Software: Norton Internet Security
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Norton
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): AVM

    Hallo
    ich habe ein NB und einen normalen Desktop PC mit je Windows 7 Ultimate 64 Bit, bei beiden Rechnern die unabhängig voneinander arbeiten geht Thunderbird nicht mehr. Man startet es und es kommt auf den Bildschirm, ruft emails ab und dann kommt der ubliche Absturtztbericht.
    Kann das an einem aktuellen pdate liegen?

    Eine Neuinstalltion der aktuelle Version bringt nichts, eine alte Version von 01/2015 geht auch nicht,
    das starten im abgesicherten geht auch nicht und als Admin bringt ebenfalls keinen Erfolg!

    Danke für einen Tip!

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 14. Juli 2016 um 18:47
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat


    Eine Neuinstalltion der aktuelle Version bringt nichts, eine alte Version von 01/2015 geht auch nicht,
    das starten im abgesicherten geht auch nicht und als Admin bringt ebenfalls keinen Erfolg!

    .
    Bringt fast nie etwas, da entweder das Thunderbird Profil beschädigt ist und/oder dein Virenscanner ganze Arbeit leistet. Dieser darf das Thunderbird-Profil nicht scannen (on-demand und on-access-Scanner). Und auch nicht verschlüsselte Nachrichten/Verbindungen übrwachen.
    Am Besten testweise und kurz Norton deinstallieren (deaktivieren hilft nicht) und das Verhalten überprüfen. In dieser Zeit keinen Browser verwenden und keine Anhänge anklicken.

    Gruß

  • kkloz16
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    14. Jul. 2016
    • 15. Juli 2016 um 08:37
    • #3

    Habe sehr viel versucht und deinstalliere jetzt mal norton
    das ist die Fehlermeldung:

    Code
    Accessibility: Active
    AdapterDeviceID: 0x0416
    AdapterDriverVersion: 10.18.14.4264
    AdapterSubsysID: 35011558
    AdapterVendorID: 0x8086
    Add-ons: %7B972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd%7D:45.2.0
    AddonsShouldHaveBlockedE10s: 0
    AvailablePageFile: 16495415296
    AvailablePhysicalMemory: 6218444800
    AvailableVirtualMemory: 3764678656
    BIOS_Manufacturer:
    BlockedDllList:
    BreakpadReserveAddress: 45285376
    BreakpadReserveSize: 67108864
    BuildID: 20160630070546
    CrashTime: 1468564637
    EMCheckCompatibility: true
    FramePoisonBase: 00000000f0de0000
    FramePoisonSize: 65536
    InstallTime: 1468473686
    Notes: AdapterVendorID: 0x8086, AdapterDeviceID: 0x0416, AdapterSubsysID: 35011558, AdapterDriverVersion: 10.18.14.4264
    Has dual GPUs. GPU #2: AdapterVendorID2: 0x10de, AdapterDeviceID2: 0x1392, AdapterSubsysID2: 35011558, AdapterDriverVersion2: 9.18.13.5306
    ProductID: {3550f703-e582-4d05-9a08-453d09bdfdc6}
    ProductName: Thunderbird
    ReleaseChannel: release
    SafeMode: 0
    SecondsSinceLastCrash: 72
    StartupTime: 1468564630
    SystemMemoryUsePercentage: 41
    TelemetryEnvironment: {"build":{"applicationId":"{3550f703-e582-4d05-9a08-453d09bdfdc6}","applicationName":"Thunderbird","architecture":"x86","buildId":"20160630070546","version":"45.2.0","vendor":null,"platformVersion":"45.2.0","xpcomAbi":"x86-msvc","hotfixVersion":null},"partner":{"distributionId":null,"distributionVersion":null,"partnerId":null,"distributor":null,"distributorChannel":null,"partnerNames":[]},"system":{"memoryMB":10055,"virtualMaxMB":4096,"cpu":{"count":8,"cores":4,"vendor":"GenuineIntel","family":6,"model":60,"stepping":3,"l2cacheKB":256,"l3cacheKB":6144,"speedMHz":2494,"extensions":["hasMMX","hasSSE","hasSSE2","hasSSE3","hasSSSE3","hasSSE4_1","hasSSE4_2"]},"os":{"name":"Windows_NT","version":"6.1","locale":"de-DE","servicePackMajor":1,"servicePackMinor":0,"installYear":2015},"hdd":{"profile":{"model":"Samsung SSD 840 EVO 500G","revision":"EXT0"},"binary":{"model":"Samsung SSD 840 EVO 500G","revision":"EXT0"},"system":{"model":"Samsung SSD 840 EVO 500G","revision":"EXT0"}},"gfx":{"D2DEnabled":false,"DWriteEnabled":false,"adapters":[{"description":"Intel(R) HD Graphics 4600","vendorID":"0x8086","deviceID":"0x0416","subsysID":"35011558","RAM":null,"driver":"igdumdim64 igd10iumd64 igd10iumd64 igdumdim32 igd10iumd32 igd10iumd32","driverVersion":"10.18.14.4264","driverDate":"8-4-2015","GPUActive":true},{"description":"NVIDIA GeForce GTX 860M ","vendorID":"0x10de","deviceID":"0x1392","subsysID":"35011558","RAM":2048,"driver":"nvd3dumx,nvwgf2umx,nvwgf2umx nvd3dum,nvwgf2um,nvwgf2um","driverVersion":"9.18.13.5306","driverDate":"5-27-2015"}],"monitors":[{"screenWidth":1920,"screenHeight":1080,"refreshRate":60,"pseudoDisplay":false}],"features":{"compositor":"none","d3d11":{"status":"disabled"},"d2d":{"status":"unavailable","version":"1.0"}}},"isWow64":true},"settings":{"blocklistEnabled":true,"e10sEnabled":false,"telemetryEnabled":false,"isInOptoutSample":false,"locale":"de","update":{"channel":"release","enabled":true,"autoDownload":true},"userPrefs":{"browser.cache.disk.capacity":358400},"addonCompatibilityCheckEnabled":true,"isDefaultBrowser":null},"profile":{"creationDate":16467},"addons":{"activeAddons":{},"theme":{"id":"{972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd}","blocklisted":false,"description":"Das Standard-Theme","name":"Standard","userDisabled":false,"appDisabled":false,"version":"45.2.0","scope":4,"foreignInstall":false,"hasBinaryComponents":false,"installDay":16467,"updateDay":16982},"activePlugins":[],"activeGMPlugins":{},"activeExperiment":{},"persona":null}}
    Theme: classic/1.0
    Throttleable: 1
    TotalPageFile: 21084983296
    TotalPhysicalMemory: 10543443968
    TotalVirtualMemory: 4294836224
    URL:
    Vendor:
    Version: 45.2.0
    Winsock_LSP: MSAFD-Tcpip [TCP/IP] : 2 : 1 :
    MSAFD-Tcpip [UDP/IP] : 2 : 2 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll
    MSAFD-Tcpip [RAW/IP] : 2 : 3 :
    MSAFD-Tcpip [TCP/IPv6] : 2 : 1 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll
    MSAFD-Tcpip [UDP/IPv6] : 2 : 2 :
    MSAFD-Tcpip [RAW/IPv6] : 2 : 3 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll
    RSVP-TCPv6-Dienstanbieter : 2 : 1 :
    RSVP-TCP-Dienstanbieter : 2 : 1 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll
    RSVP-UDPv6-Dienstanbieter : 2 : 2 :
    RSVP-UDP-Dienstanbieter : 2 : 2 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll
    MSAFD RfComm [Bluetooth] : 2 : 1 :
    useragent_locale: de
    Alles anzeigen

    Diese Meldung enthält Informationen über den Status der Anwendung zum Zeitpunkt des Absturzes.

    Einmal editiert, zuletzt von graba (15. Juli 2016 um 11:08) aus folgendem Grund: Code-Tags gesetzt

  • kkloz16
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    14. Jul. 2016
    • 15. Juli 2016 um 08:54
    • #4

    Norton deinstalliert bringt nichts
    TB neu installiert als Admin und ohne als Admin brint nichts

    TB installiert ohne die alten profile bringt was, T B läuft, sobald ich das alte profil rein mache gehts wiede rnicht
    alle msf dateien gelöscht bringt nichts

  • kkloz16
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    14. Jul. 2016
    • 15. Juli 2016 um 11:06
    • #5

    Nachdem ich viel ausprobierte nun die Lösung:

    Ich verwalte mehrere accounts in TB, teilweise mit mehreren 10.000€mails (ich weiss das sollte man nicht) nun habe ich einen der kleineren accounts, also das email verzeichnis gelöscht und schon gehts.

    Ich verstehe nur nicht wieso dass bei beiden Rechnern so sich verhält!
    es handelt sich um ein imap konto.

    kann sich das jemand erklären (ich habe einen Backuprechner der in diesem Mailkonto auf pop3 zugreift und der hat 22000 emails.)

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 15. Juli 2016 um 23:34
    • #6

    Dann musst du leider eben ein neues Profil aufbauen und aus dem alten umziehen.

    Wie das geht, steht in unserer Doku und in den FAQ.
    Hilft natürlich nur bei richtiger Einstellung deiner Sicherheitssoftware. Sonst könnte das ganze wieder von vorne losgehen.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™