Meine eMail-Adressen in Thunderbird sind alle mit einem Schloss versehen, seit ich einen SPAM-Versender blocken wollte

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: Thunderbird Portable 1.7.7.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 10
    * Kontenart (POP / IMAP): weiss ich nicht
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Gmail, Web.de, GMX.de
    * Eingesetzte Antivirensoftware:
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Defender


    Meine eMail-Adressen in Thunderbird sind alle mit einem Schloss versehen, seit ich einen SPAM-Versender blocken wollte.


    Seit einer Stunde versuche ich im perfekt gestylten Forum nach einer Möglichkeit der Eingabe meiner Frage und bitte jetzt untertänigst um Hilfe,
    bin inzwischen mehr als verzweifelt.
    Welche falsche Taste habe ich bei dem Versuch, den Spam-Versender aus meinem Mail-Programm zu verscheuchen gedrückt.
    Inzwischen ist die Sortierung meiner Mails komplett durcheinander geraten, ich finde vorher vorhandene mails nicht mehr.
    Im Thunderbird habe ich etwa 10 verschiedene Accounts, 5 x gmail, web, gmx, hotmail, alle wurden gleichzeitig mit dem Schloss versehen.

    Einmal editiert, zuletzt von homisch ()

  • Hallo homisch,


    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Keine Angst vor den Schlössern. Die Schlösser zeigen Dir, dass das Konto E-Mails empfängt und sendet mit TLS/SSL-Verschlüsselung. Das hat mit Deiner "Blockade" eines SPAM-Senders nichts zu tun.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier