Aufgabe erledigen über Erinnerungsfenster

  • Hi, nach meinem Kenntnisstand muss man eine Aufgabe in dem Aufgabentab als Erledigt markieren (Häckchen an das weiße Quadrad). Wenn eine Erinnerung in einem extra Fenster hochpoppt, dann kann man die Erinnerung verschieben oder Schließen.
    Im Moment läuft es so das ich die Erinnerung schließe und dann nochmal extra in das Aufgabentab muss um die Aufgabe zu erledigen. Für mich wäre es einfacher die Aufgabe gleich aus dem Erinnerungsfenster zu erledigen. Ist das möglich? Gibt es da vielleicht eine Einstellung die ich nicht entdeckt habe?
    Bei Outlook kann man über eine Erinnerung die Aufgabe gleich erledigen und das finde ich super.


    Danke und Grüße,
    hermann-san


    Ich nutze die aktuelle Thunderbird version auf Linux Mint 17

  • Hallo hermann-san und willkommen im Forum.

    Für mich wäre es einfacher die Aufgabe gleich aus dem Erinnerungsfenster zu erledigen. Ist das möglich?

    So viel ich weiß nein.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • ok, danke.
    alternative wäre noch auf "details" zu klicken und dann in der Aufgabe selbst es zu erledigen.