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  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Nach Filter Anwendung sind alle Anhänge nicht mehr lesbar.

  • TheUnding
  • 20. Juli 2016 um 13:03
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • TheUnding
    Mitglied
    Beiträge
    23
    Mitglied seit
    19. Sep. 2011
    • 20. Juli 2016 um 13:03
    • #1

    * Thunderbird-Version: 38.8.0
    * Betriebssystem + Version: Linux Mint 17.3 Cinnamon 64 bit
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX


    Hallo,
    ich habe heute eine neue Filter-Regal angelegt. Da ich von GMX weg will habe ich nun zum ersten Mal über Thunderbird einen Filter angelegt. Alle eMail mit einem bestimmten Absender in einen Ordner verschieben. Dann habe ich den Posteingang angeklickt und den Filter angewendet.
    Die eMail sind nun alle in dem neuen Ordner, nur die Anhänge sind nicht mehr lesbar. Diese werden zwar noch am Ende der Mail angezeigt, dort steht nun statt der Größe jedoch "Größe unbekannt". Beim öffnen erhalte ich die Meldung:
    "Dieser Anhang scheint keinen Inhalt zu haben.
    Bitte klären Sie dies mit dem Absender.
    Firewall- oder Antivirenprogramme in Firmen sind häufig der Grund für gelöschte Anhänge."
    Logge ich mich in den GMX-Account ein sind die Anhänge glücklicherweise noch da.
    Was kann ich tun um die eMail-Anhänge in Thunderbird wieder öffnen zu können.
    Danke

  • TheUnding
    Mitglied
    Beiträge
    23
    Mitglied seit
    19. Sep. 2011
    • 20. Juli 2016 um 13:31
    • #2

    Ich habe diese Anleitung gefunden: https://www.uni-oldenburg.de/itdienste/deta…ird-reparieren/
    Dann habe ich sowohl den Posteingang als auch den Ordner "repariert" und nun geht es wieder :-)

  • graba
    Globaler Moderator
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    Hilfreiche Antworten
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    • 20. Juli 2016 um 14:52
    • #3

    Hallo,

    schön, dass du dein Problem selbst lösen konntest, und danke für die Information!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:30

    Hat das Thema geschlossen.

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